Sonntag 28. April 2024
Pfarre Rohrbach

Kapellensegnung in Ringsenberg

Maiandacht und Segnung durch Pfarrer Alfred der neu erbauten Kapelle der Familie Manzenreiter in Ringsenberg. Auch zahlreiche Freunde der Familie und Feuerwehrkameraden nahmen teil. Nach der auch musikalisch fein umrahmten Feier wurde auf den gelungenen Bau an diesem einladenden Platz angestoßen.

 

 

 

Erstkommunion 2023

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, darum hier ein paar Fotos von der Erstkommunion 2023.

 

Maiandacht in Gollner

Maiandacht in Gollner bei Familie Mayrhofer. Vorbereitet wurde sie vom Fachteam "Ehe, Familie, Partnerschaft". Danke allen, die etwas zum Gelingen beigetragen haben!

 

Erstkommunionvorbereitung

Im Finale der Erstkommunionvorbereitung ging es auch um das Thema "Vom Korn bis zum Brot". Eine Gruppe lässt und mit ein paar Bildern daran teilhaben.

 

KMB Maiandacht 2023

Mitte Mai lud die KMB Rohrbach zur Maiandacht in die Krennschmiede. Bei der wunderschönen Kapelle hielten wir Andacht und kamen anschließend bei Getränken ins Gespräch. Danke an Franz Bauer, dem Besitzer der Krennschmied, dass wir da sein durften. Allen danke fürs Kommen.

 

20 Jahre Caritas-Zentrum Rohrbach

Am letzten Sonntag im April feierten wir mit einem Festgottesdienst, der von Abt Lukas und Pfarrer Alfred gehalten wurde, 20 Jahre Caritas-Zentrum Rohrbach. Danke dem Team der Caritas für die Vorbereitungen!

 

Ostergrußaktion der Jungschar

600 Eier gekocht, gefärbt und bei den Ostergottesdiensten verteilt. So lässt sich in einem Satz die Ostergrußaktion der Jungschar beschreiben. Danke für euren Einsatz!!!

 

Namenstage
Hl. Peter Chanel, Hl. Adaldag, Hl. Hugo, Hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort, Hl. Gianna Beretta Molla, Hl. Adalbero von Augsburg
Evangelium von heute
Joh 15, 1–8 Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Pfarre Rohrbach
4150 Rohrbach
Pfarrgasse 8
Telefon: 07289/4277-0
Telefax: 07289/4277-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: