Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Rohrbach

Familienmesse im Oktober

Eine tolle Familienmesse lockte viele Besucher:innen in die Pfarrkirche. Gratulation an das Vorbereitungsteam zu diesem Gottesdienst. Wir freuen uns bereits auf die nächste Familienmesse, die am Sonntag, 19.November wieder um 10 Uhr in der Pfarrkirche stattfindet!

 

Erntedank 2023

Bei traumhaften Herbstwetter feierten wir am 1. Oktober das Erntedankfest. Es war wirklich toll, dass so viele zu diesem Gottesdienst gekommen sind. Danke an alle , dieses Fest vorbereitet und mitgestaltet haben!

 

Ehejubiläen 2023

25, 40, 50 oder gar 60 Jahre Seite an Seite auf dem Weg des Lebens unterwegs. Mitte September feierten wir die Ehejubiläen in der Pfarre. Alles Gute für euren weiteren Lebensweg! 

 

Ministrantenausflug

51 Ministrant:innen und 6 Begleitpersonen  verbrachten in der letzten Ferienwoche einen lustigen, abwechslungsreichen - kurzum einen wunderschönen Tag im Bayernpark.

 

 

 

Jungscharlager

Sommerzeit ist...

          ... Zeit mit Familie und Freunden ...

          ... Urlaubszeit ...

          ... Ferienzeit ...

          ... UND Jungscharlagerzeit!

 

Hier ein paar Eindrücke vom heurigen Jungscharlager in der Stifterherberge!

 

Mitarbeiterfest

Am Ende des Arbeitsjahres waren alle, die sie ein ganzes Jahr hindurch in der Pfarre engagieren zum Mitarbeiterfest eingeladen.

Wir sagen danke für die unzähligen Stunden, die ihr für die Pfarre eingesetzt haben. Euch und euren Familien wünschen wir einen erholsamen Sommer und hoffen auch im kommenden Arbeitsjahr auf eure Unterstützung!

 

KMB Stadtführung

Die vom Ausschuss „Stadtgeschichte Rohrbach-Berg“ veranstaltete Buchvorstellung im heurigen Frühjahr im Centro hat bei uns im der KMB das Interesse an einer Standführung geweckt. Unser KMB Mitglied Sonnleitner Alois ist als Stadtführer sehr aktiv und er hat sich auch sofort bereit erklärt, ein Führung für uns durchzuführen. Wir durften einen sehr informativen aber auch lustigen Nachmittag bzw. Abend erleben. Ich möchte mich nochmals für die interessante und abwechslungsreiche Stadtführung bei Alois bedanken. Abschließend möchte mich auch bei meinem Vorstandsteam und allen fleißigen Händen in der KMB Gruppe für das abgelaufene Arbeitsjahr bedanken und euch allen einen schönen und erholsam Urlaub wünschen.

 

Martin Wundsam, KMB-Obmann Rohrbach

 

Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Evangelium von heute
Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag)
Pfarre Rohrbach
4150 Rohrbach
Pfarrgasse 8
Telefon: 07289/4277-0
Telefax: 07289/4277-40
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: