Sunday 24. October 2021
2021 10 24: Sonntag der Weltkirche – diesmal Pakistan Auch bei uns wurde der Weltmissions-Sonntag gefeiert. Er ruft ins Bewusstsein, dass die Kirche eine weltweit ist und lädt er uns ein, mit den Ärmsten zu teilen und füreinander zu beten.
Herzliche Einladung zum "Fest der 1000 Lichter" auch am Riedberg
Gelungenes Pfarrfest zum Erntedank 2021 Erni Manner (kleines Bild) war das erstemal die Pfarr-Fest-Wirtin nach Anni Wimplinger und sie hat es sehr gut gemacht! Im Bild die Frauen der Goldhaubengruppe Ried beim Feiern im Pfarrsaal.
162 Frauen beteiligten sich an der KFB-Wanderung am Granatzweg ... Am 16. 10. machten sich die KFB-Frauen auf, um den 2. Teil des Granatzweges (8 km) von Taiskirchen aus, vorbei am St. Nikola der alten Grenze Bayern / OÖ. entlang nach Dorf/Pr. zu bewandern.
Von der KFB Riedberg waren Waltraud, Inge und Herta waren mit dabei! Es war eine schöne Wanderung im Innviertel der KFB Oberösterreich. Die KFB Riedberg war mit drei Frauen vertreten!

Einladung an alle Jugendlichen die im nächsten Jahr das Sakrament der Firmung empfangen möchten!

Die Anmeldung zur Vorbereitung in der Pfarre Riedberg ist noch möglich
am Donnerstag, 28. Oktober, von 16.00-17.00 Uhr im Pfarrbüro!

Herzlichen Dank und Vergelt`s Gott ...!

... für die Spenden in der Höhe von 1.060.– EUR zum Erntedankfest für die Instandsetzung des Glockenstuhls!

Ebenso herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden und alle Bemühungen, dieses Erntedank- und Pfarrfest trotz der Corona-Einschränkungen gut abzuwickeln, ein herzliches „Danke“ auch allen Gästen und Mitwirkenden, besonders dem GENERATIONS und dem Organisten, allen Frauen und Männern in Küche, Schank und Service sowie den Jungschar-Leiterinnen für das Kinderprogramm im Untergeschoss ... und den zwei Fotografen!

Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Wahlvorschlag

Kandidat:innen-Findung zur PGR Wahl 2022

Nennen Sie uns Frauen und Männer für die Kandidatur bei der Pfarrgemeinderatswahl 2022!

Neues aus der Diözese: die Umsetzung der Pfarrstrukturreform ZUKUNFTSWEG beginnt!

Zur Erinnerung: Das Umsetzungskonzept der Pfarrstrukturreform sieht 40 „Pfarren“ vor, die aus mehreren Pfarrteilgemeinden (z. B. Riedberg) bestehen. …
 

Ausgetreten – für immer? - Muß nicht sein! ...

Das "Comeback" Gottes ...

... Was machen? - Einfach auf den Pfarrer zugehen und einen Termin ausmachen! Tel. 84830-0

Seelsorgeteam Liturgie / Verkündigung
 Manfred Anzinger
Manfred Anzinger
Ständiger Diakon und Pastoralassistent
Mag. Peter Hoffmann
Mag. Peter Hoffmann
Seelsorgeteam-Verkündigung
Seelsorgeteam-Diakonie
Dr.in Elisabeth Reiter
Dr.in Elisabeth Reiter
Seelsorgeteam-Diakonie
 Inge Trauner
Inge Trauner
Seelsorgeteam-Diakonie
Seelsorgeteam-Koinonia
Ing. Ludwig Wimplinger
Ing. Ludwig Wimplinger
Seelsorgeteam-Koinonia
Namenstage
Hl. Antonius Maria Claret, Hl. Fromund, Hl. Evergislus, Sel. Thaddäus Macher
Evangelium von heute
Sonntag, 24 Oktober 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 10,46-52. In jener Zeit als Jesus mit seinen Jüngern und einer großen Menschenmenge Jericho verließ, saß an der Straße ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus.Sobald er hörte, dass es Jesus von...
Pfarre Riedberg
4910 Ried im Innkreis
Pfarrplatz 1
Telefon: 07752/84830
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: