Tuesday 9. March 2021
2021 03 07 – Schöne WortGottesFeier von Traudi Koller zum 3. Fastensonntag ... sie dankte Organisten Dr. Assmann, den Lektoren H. Wimplinger und A. Napierala, und den fleißigen Minis Eva und Jakob Wimplinger und Mesnerin Christine Gaisböck.
2021 03 04 – Wieder eine coronagerechte PGR-Sitzung nach längerer Zeit Am 4. 3. konnte eine PGR-Sitzung abgehalten werden, es wurde auch über den JahresAbschluss abgestimmt – er liegt im PfarrBüro von 8.–22. 3. zu den Bürozeiten zur Einsichtnahme auf!
2021 02 27: Pfarrer Niedl lud zur Aktion ,Suppenwürze im Glas' herzlich ein Die Frauen der KFB Riedberg haben für die Aktion "Familienfasttag" anstatt der Suppe coronabedingt eine Suppenwürze im Glas hergestellt.
Die Symbole am Altar ... Wurzel – Verankerung & Tradition ... Maiskolben – Tortillas ... Schale mit Erde – Landwirtschaft; Kräuter und Heilkräuter ...Tuch – an traditionellen Maya-Stoffe.

Schöne musikalische Gottesdienst-Gestaltungen

... zur KFB Aktion "FASTENSUPPE"

 

Am Samstag gestaltete unser Organist Kons. August Walchetseder mit Gesang und Orgelspiel die Hl. Messe. – Am Sonntag das Duo Michaela Ebetshuber und Erni Manner mit Gesang und Gitarrenbegleitung den Sonntagsgottesdienst. Beides war einfach nur schön! – Vergelt's Gott für Ihre großherzigen Spenden in Höhe von 830,-  €

 

 

 

Ausgetreten – für immer? - Muß nicht sein! ...

Das "Comeback" Gottes ...

... Was machen? - Einfach auf den Pfarrer zugehen und einen Termin ausmachen! Tel. 84830-0

Seelsorgeteam Liturgie / Verkündigung
 Manfred Anzinger
Manfred Anzinger
Ständiger Diakon und Pastoralassistent
Mag. Peter Hoffmann
Mag. Peter Hoffmann
Seelsorgeteam-Verkündigung
Seelsorgeteam-Diakonie
Dr.in Elisabeth Reiter
Dr.in Elisabeth Reiter
Seelsorgeteam-Diakonie
 Inge Trauner
Inge Trauner
Seelsorgeteam-Diakonie
Seelsorgeteam-Koinonia
Ing. Ludwig Wimplinger
Ing. Ludwig Wimplinger
Seelsorgeteam-Koinonia
Namenstage
Hl. Bruno von Querfurt, Hl. Franziska von Rom, Hl. Barbara Pfister, Hl. Dominikus Savio, Die vierzig Märtyrer von  Sebaste
Evangelium von heute
Mt - Mt 18,21-35 In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Sieben Mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern...
Pfarre Riedberg
4910 Ried im Innkreis
Pfarrplatz 1
Telefon: 07752/84830
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: