Sonntag 17. Februar 2019

Kreuzweg im Freien

Auf Initiative von Rosa Kreutzer wurde im Herbst 2005 auf einem beliebten Spazierweg rund um das Ortszentrum von Puchkirchen ein Kreuzweg im Freien errichtet.

 


Foto: Einweihung des Kreuzweges



Für die künstlerische Gestaltung der gedrehten Bronzereliefs zeichnet Herr Helmut Wiesinger aus Timelkam verantwortlich. Für sämtliche Arbeiten und die Errichtungskosten von gut 7000 € kam die Puchkirchner Bevölkerung auf.


   
Foto: Kreuzweg-Station                                  Foto: Beginn des Kreuzweges (Zum Vergrößern klicken)



Der Kreuzweg beginnt hinter der Volksschule, wo die obige Tafel den Anfang markiert und wo man auch Texthefte mit auf den Weg nehmen kann:



Bewusst endet der Kreuzweg auf dem Pfarrfriedhof, wo das Thema „Auferstehung" angesprochen wird. Möge dieses Werk ein Zeichen für einen ausdrucksstarken Glauben in unserem Ort sein. Komm und sieh!

 


Foto: Kreuzweg

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Telefax: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: