Freitag 19. April 2024

Streetfood-Markt am 08. Mai 2022

Am Muttertag, dem 8. Mai 2022 gestaltete unsere Jungschar den Gottesdienst, welcher sehr stark besucht wurde. Anschließend gab es einen Streetfood-Markt im Pfarrheim, bei welchem Bosna, Langos, Nudeln, ... angeboten wurden. Die Jungschar bedankt sich für die vielen Besucher und freiwilligen Spenden!

 

 

RATSCHEN am KARFREITAG 2022

Am Karfreitag, dem 15. April 2022 waren die MinistrantInnen mit den Ratschen in unserer Pfarre unterwegs und bitteten um Spenden für die Pfarre, die Mission und die Ministranten. Insgesamt sammelten sie € 3.080,30. Danke an alle für die freundliche Aufnahme und die Spenden!

 

Ministranten


 

 

Palmweihe am 10. April 2022

Bei Aprilwetter konnten wir heuer wieder gemeinsam mit dem Kindergarten, dem Musikverein und vielen Besuchern die Palmweihe im Hof des Pfarrheims und den Palmsonntagsgottesdienst in der Kirche feiern. Dabei wurde die Leidensgeschichte Jesu in kindgerechter Form erzählt und mit Bildern dargestellt.

Entstandene CLOUDS zur Fastenzeit

ABLASSEN (1. Fastensonntag)
WEGLASSEN (1. Fastensonntag)
EINLASSEN (2. Fastensonntag)
STEHEN LASSEN (3. Fastensonntag)
LOSLASSEN (4. Fastensonntag)
ERLASSEN (5. Fastensonntag)

PGR Wahl 2022

Faschingsgottesdienst am 20.02.2022

Ministrantenaufnahme 2022

Bei der Ministrantenaufnahme am 23. Jänner 2022 wurden acht neue Minis in die Gemeinschaft aufgenommen und legten ihr Ministrantenversprechen ab: Sophia Baldinger, Anna Gaisbauer, Marie Gaborek, Rosalie Schmidmair, Fabian Lacher, Andreas Hauser, Felix Pohn und Alexander Schick (von links)

Aufnahme

 

Die Minis, die bereits ein Jahr ministrieren und das Ministrantenkreuz bekommen haben: Johanna Schiemer, Marlene Hemetsberger, Marie Harringer, Maximilian Kaltenbrunner, Kilian Redlinger-Pohn, Samuel Wimmer, Paul Lidauer (von links)

Minis 1 Jahr

 

Fünf Ministranten beendeten ihren Dienst: 

Philipp Fürthauer, Clemens Kinast, Viktoria Schiemer, Julia Leitner und Miriam Bohn.

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: