Saturday 28. May 2022

Jugendmesse am Christkönigsonntag

Wie jedes Jahr gestaltet die katholische Jugend auch heuer wieder die Christkönigsmesse am 24.11.2019, heuer stand die Messe unter dem Thema

 

 #nofilterneeded – Du bist unverwechselbar

 

In der heutigen Zeit tun wir uns oft schwer unser wahres Ich zu zeigen und verstecken es in den sozialen Medien wie Instagram, Facebook und Co hinter Filtern. Auf den ersten Blick vor allem für die Jugend ein äußerst aktuelles Thema, aber auch für alle Älteren, wie Pfarrer Peter Pumberger in seiner Predigt ausführte - Kleidung, Accessoires und Schmuck als Filter assoziiert und uns erinnert, dass Gott uns so sieht und liebt wie wir sind, ohne Filter. Danke an die Jugend, die unsere Gottesdienste immer wieder bereichert!

 

 

 

 

 

60 Jahre KBW Puchkirchen - Matinee am 17. November 2019

Anlässlich des 60-Jahr-Jubilläums des KBW Puchkirchen veranstaltete das Bildungswerk eine Matinee mit dem Bläserquintett GRÜVE. Dieses stimmungsvolle Konzert wurde von besinnlichen Texten umrahmt, welche von Dr. Hannelore Rainer gelesen wurden. Die gut besuchte Veranstaltung war eine würdige Feier, in der die Regionalkoordinatorin des KBW Inge Zweimüller dem Puchkirchner Bildungswerk-Team unter der Leitung von Johann Waldhör ihren Dank und ihre Anerkennung aussprach.

 

 

 

 

Festgottesdienst mit den Ehejubilaren am 9. November 2019

Am 9. November 2019 fand der Festgottesdienst mit den Ehejubilaren statt. Die Paare dankten für 25, 40, 50 und 60 gemeinsame Jahre. Die sehr stimmige Feier wurde von einer Gesangsgruppe mitgestaltet. Anschließend ließen die Jubilare die Feier im Gasthaus ausklingen.

 

 

 

 

 

Der neue Jakobuskalender 2020 ist da!

Familienmesse am 20.Oktober 2019

Am 20. Oktober feierten wir den jährlichen Familiengottesdienst. Als Thema stand „Du bist mein Schutz und Schirm“ im Mittelpunkt. Lieder und Texte wurden vom Familienausschuss gestaltet. Unsere Kinder waren sowohl beim Gesang als auch beim Lesen mit dabei. Es war für uns ein schönes Erlebnis.

 

Erntedankfest am 6. Oktober 2019

Gemeinsam mit dem Kindergarten Puchkirchen, der Ortsbauernschaft und dem Musikverein feierten wir ein buntes Erntedankfest.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

 

Wir feiern Erntedank und sagen DANKE für das, was wir zum Leben brauchen:

- für ein Haus, das Geborgenheit schenkt
- für eine Tür, die sich öffnet
- für einen Tisch, der gedeckt ist
- für Menschen, die lieben ohne zu rechnen

- für Orte, die erfüllt sind vom Leben

- für Zeiten der Versöhnung und der Gemeinschaft
- für Blicke, in denen Abschied und Schmerz aufgehoben sind

- für Begegnungen, in denen du uns berührst

 

 

 

 

 

 

 

alle Fotos: Viktor Mayer


 

 

Firmung am 8. Juni 2019

You'll Never Walk Alone - Du wirst nie alleine gehen. Unter dieses Motto haben wir die Pfarrfirmung gestellt. Am 8. Juni durften wir mit Herrn Abt Neulinger bei sonnigem Wetter in die Kirche einziehen und einen schönen Firmgottesdienst erleben. Sehr gefreut hat uns seine positive Ausstrahlung und die musikalische Umrahmung der Jugend.

 

 

 

 


 

 

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: