Am Sa, 14. Juni 2026 fuhren wir mit 20 Minis aus Puchkirchen zum Minitag nach St. Florian. Hier trafen sich an die 1000 MinistrantInnen aus über 90 Pfarren aus unserer Diözese und feierten zu Beginn einen bunten Gottesdienst mit Bischof Manfred Scheuer in der Stiftsbasilika.
Wir starteten von Puchkirchen Richtung Zuckau (Neukirchen) und von dort nach Frankenburg. Weiter ging es nach Zipf und von dort nach Aierzelten (Vöcklamarkt). Für unsere Maiandacht in Thal mussten wir ein Steilstück erklimmen. In Thal stoppten wir für die Andacht und genossen dort die Ruhe und das wunderbare Gebirgspanoroma (Traunstein, Höllengebirge, Schafberg, Salzburger Land). Nun ging es zur Viechter Sonnenuhr und von dort nach Bierbaum, wo wir beim Wirt ausklingen ließen.
Petrus hat es gut mit uns gemeint, denn obwohl Regen angesagt war, kamen wir trocken durch diese Tour und wieder nach Hause. Wir danken Manfred für die sehr gelungene Tourführung.
Seit mehr als 30 Jahren sind in Puchkirchen Wortgottesdienstleiter im Dienst. Die weise Voraussicht von Pfr. Biermair und die stete Suche nach Mitarbeitern im liturgischen Dienst unserer Pfarre, ermöglichen vielfältige Gottesdienste an Werktagen und auch an allen Sonn- und Feiertagen. Wir gratulieren Klaus Leitner, der diesen Dienst nun schon 25 Jahre lang in Puchkirchen ausübt, sehr herzlich!