Es gab heuer 5 Stationen (Kindergarten, VS, Gemeinde, Pfarrheim und Kirche) die besucht wurden.
Start war um 17 Uhr, dann zogen die Kindergartengruppen mit den Laternen von einer Station zur anderen, es gab bei jeder Station auch was zu tun.
Zum Abschluss gab bei der VS einen Punsch von den Kiga-Elternvertretern.
Danke vor allem an die Kinder für die zahlreiche Teilnahme
Am 26. Oktober 2025 standen unsere Ministrantinnen und Ministranten zweifach im Mittelpunkt.
Zum einen fand die diesjährige Mini-Aufnahme statt und zum anderen erhielten alle MinistrantInnen neue Gewänder. Beim gemeinsamen Einzug mit Kooperator Chikaodili und Maria Stichlberger trugen sie ihre neuen Alben samt Gürtel und Kreuz in ihren Händen.
Heute war unsere Familienmesse mit dem Thema "Jesus stillt den Sturm".
Wenn wir Angst haben, weil unser Leben stürmisch ist, dürfen wir auf Jesus vertrauen. Ganz viele Kinder haben beim Predigtspiel mitgemacht und die Bibelgeschichte mit Instrumenten und Bewegungen lebendig werden lassen.
Herzlichen Dank an Andrea Sandberger und Regina Eder, die die Messe mit vielen Kindern musikalisch gestaltet haben, an Maria Stichlberger, die mit passenden Worten sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht, und an das KiLi-Team.
ERNTEDANK - Gott für das "tägliche Brot" danken - und für all das, was unser Leben lebenswert macht.
Am 05. Oktober 2025 feierten wir mit unserem Priester Chikaodili Igwegbe und musikalischer Gestaltung vom Kirchenchor unter Begleitung durch Wolfgang Schönleitner mit seinem Akkordeon ein schönes Erntedankfest und die Jubelpaarfeier unserer Pfarre.
Ein herzliches Danke dem Musikverein, dem Kirchenchor, den Bäuerinnen für das Binden der schönen Erntekrone und der Ortsbauernschaft Prambachkirchen für die Organisation der sehr gut besuchten Agape nach dem Festgottesdienst.
Brigitte Kreksamer und die Frauen der Katholischen Frauenbewegung zauberten auch heuer wunderbare Ansteckbüscherl und die Jubelpaare erhielten schöne Kerzen, liebevoll gestaltet von Mittendorfer Hilde und ihrem Team, als Andenken an ihr Ehejubiläum.
Ein ganz besonderer Dank auch an PGR-Obmann Reinhard Eschlböck und seinem Team für die gesamte Organisation.
Nach der Festmesse ging es in das Kolmgut zum gemütlichem Ausklang.
Hier können Sie sich alle Fotos der Jubelpaare ansehen und in hoher Auflösung zum privaten Gebrauch herunterladen:
Wenn wir mit Jesus auf die Straße gehen, zeigen wir unseren Glauben in der Öffentlichkeit. Die Prozession deutet an, dass der Glaube an Jesus Christus nicht innerhalb der Kirchenmauern verbleiben darf. Christen sind dazu aufgerufen, die frohe Botschaft des Glaubens in die Welt hinauszutragen.
Bei schönem Wetter konnten wir dieses schöne Fest des Glaubens feiern.
Danke an den Musikverein, den Feuerwehren, dem Kameradschaftsbund, der Brauchtumsgruppe, dem Kirchenchor - besonders dem Solisten L. Ramerstorfer - , den Erstkommunionskindern mit ihrer Lehrerin, den MinistrantInnen, unserem Kooperator Chikaodili und allen anderen Mitwirkenden und Teilnehmer für das starke Zeichen des Glaubens in unserer Pfarrgemeinde.