Viele Familien mit Kindern folgten der Einladung zum Familiengottesdienst am 10. November 2024 zum Martinsfest. Die Kinder waren in der Gestaltung der Messe wesentlich eingebunden. Die Volksschulkinder trugen Texte mit Gedanken zur Geschichte des Heiligen Martin gekonnt vor. Schüler*innen der Landesmusikschule mit Flöten, Ziehharmonika und Gitarre gaben dem Gottesdienst mit ihrer Musik eine besondere Note. Bei einer besonderen Predigt direkt bei den Familien, teilten die Kinder bereitwillig ihre Gedanken zum Teilen und Helfen mit.
Das gesungene „Vater unser“ mit einer großen Kinderschar rund um den Altar und der gemeinsame Auszug zu „Ich geh mit meiner Laterne“. bildeten weitere Höhepunkte dieses gelungenen Fests.
Zum Abschluss verteilten die Ministranten köstliche „Martinskipferl“ an die Kinder – natürlich zum Teilen!
Am Freitag 18.10.2024 war es endlich soweit: Franz Rosenthaler von der „Schwertberger Puppenkistlbühne“ besuchte die Kinder in Pfandl. Mit dem Stück „Kasperl und die verzwickte Geburtstagsfeier“ wurde den Kindern auf interaktive Weise ein spannender und lustiger Nachmittag gestaltet. Im Anschluss freuten sich die Besucher*innen über einen gemütlichen Ausklang bei Kuchen und Getränken. Das Team Kinder und Jugend der Pfarre Pfandl freut sich, dass weit über 100 Kinder der Einladung zum Kasperltheater folgten und bedankt sich herzlich bei den vielen freiwilligen Helfer*innen. Das Team war überwältigt vom vollen Pfarrheim und plant bereits weitere Highlights für die Kinder in Pfandl.
Kaplan Simon Lukyamuzi und Diakon Alois Wiesauer feierten mit 31 Jubelpaaren einen Dankgottesdienst für 25, 40, 50, 55, 60 und 65 gemeinsam verbrachte Ehejahre.