Zahlreiche Besucher nahmen an der Eröffnung, Segnung und offiziellen Taufe des "Marienplatzes" durch Pfarrer Klimek und Diakon Wiesauer teil. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der TMK Jainzen.
Bürgermeisterin Ines Schiller zeigte sich begeistert: "Durch PGR und DSG Pfandl angeregt, erfolgte die Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Verschönerungsverein für ein liebenswertes Bad Ischl und der Stadtgemeinde."
Einladende Sitzgelegenheiten, kinderfreundliche Gestaltung und großzügige Grünflächen laden zum Treffen, Verweilen und Austauschen ein.
Pfarrer Tomasz Klimek und Diakon Alois Wiesauer feierten mit 25 Jubelpaaren (4 x Silber-, 9 x Rubin-, 6 x Goldene, 2 x Juwelen- und 4 x Diamanthochzeiter) den Festgottesdienst.
Ein Mädchen und zwei Burschen haben sich bereit erklärt, unserer Pfarrgemeinde freiwillig und ehrenamtlich zu dienen. Eine weitere Ministrantin wird zu einem späteren Zeitpunkt noch die offizielle Aufnahme feiern.
Die Pfarrgemeinde wünscht euch viel Freude bei eurer neuen Aufgabe und bittet Gott um seinen Geist und Segen für euren kommenden Dienst!
Pater Bernhard Johann Klapsch, Zisterzienser des Stiftes Rein, verstarb am 3. August.
Die Pfarre Pfandl sagt ihm Danke für sein Wirken in der Pfarre.
Am 1. Adventsonntag, 28. November, beendete Corona das Leben von Pater Matthias Achleitner, vulgo "Feldmann Hias". Pater Matthias, Missionar vom Kostbaren Blut stammt aus unserer Pfarre und verbrachte seine Urlaube als Aushilfe gerne in Pfandl.