Die Gestaltung des Gottesdienstes mit modernen schwungvollen Liedern übernahm die Gruppe
VokalAndMusician
3. Wahlsonntag 2022
Die Pfarre Pfandl hat gewählt
An drei Sonntagen konnten Pfarrangehörige, und alle, die sich der Pfarre Pfandl zugehörig fühlen, ihre Stimme abgeben. 118 Personen nützten die Gelegenheit und zeigten mit 987 Stimmen ihr Interesse an einer guten Pfarrleitung. 104 Personen wurden als Kandidaten genannt.
Musikalisch gestaltete den Gottesdienst die Wolfgangthaler Stubenmusi und Viergesang.
Beim Sonntagsgottesdienst am 20. März wurden der Pfarrgemeinde die für die Periode 2022 - 2027 gewählten, bestellten und berufenen Pfarrgemeinderäte vorgestellt.
Am 17.3.2022 jährte sich die Diakonweihe von Alois Wiesauer zum 15. Mal.
Die Evangeliumstelle, die Alois sich zu seiner Weihe ausgesucht hatte, lautet:
„Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden.“ Mat.9, 37-38
Diesem Spruch getreu, hat er zahlreiche Funktionen und Aufgaben übernommen (Pfarrsekretär, Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Wortgottesdienste, Feuerwehrkurat, Pfandler Faschinggaudi…) und bis zum heutigen Tag mit Bravour erfüllt.
Die Pfarrleitung bedankte sich beim Sonntagsgottesdienst am 20.3. und wünschte ihm viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen, damit er sein Wirken für die Pfarre Pfandl noch viele Jahre fortsetzen kann.
Zahlreiche Palmträger nahmen mit ihren Krampen, Stanglpalm und Palmbüscherl zum Beginn der Karwoche an der Prozession teil.
Von den Firmlingen gebundene Palmbuschen konnten vor der Prozession erworben werden. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Kinder der Volksschule Pfandl gestalteten die Leidensgeschichte Jesu. Die musikalische Gestaltung übernahm die Trachtenmusikkapelle Jainzen. Es war eine sehr stimmungsvolle Feier!
Pfarrer Tomasz Klimek und Diakon Alois Wiesauer zelebrierten den feierlichen Auferstehungsgottesdienst mit Feuerweihe (siehe Bild), dem österlichen Halleluja, den Lesungen aus dem Alten und Neuen Testament, Taufwasserweihe, Speisenweihe. Den festlichen Rahmen bildeten die Wirlinger Traditionsschützen sowie die musikalische Gestaltung durch Sigi Gschwandtner (Trompete) und Christine Wieder (Orgel).
Pfarrer Franz Peter Handlechner feierte am Ostersonntag das Hochamt mit der Pfarrgemeinde.
Der Kirchenchor Pfandl (Leitung Christine Wieder) sang die Messe Brève für Frauenchor und Orgel (Christine Schiffer) von Leo Delibes.