Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Für dich da
  • Gruppen
  • Sakramente
  • Informationen
  • Orte & Geschichte
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarre Pfandl
Pfarre Pfandl
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

2. Wahlsonntag 2022

Die Gestaltung des Gottesdienstes mit modernen schwungvollen Liedern übernahm die Gruppe

                                                VokalAndMusician

 

 

 

3. Wahlsonntag 2022

Die Pfarre Pfandl hat gewählt

An drei Sonntagen konnten Pfarrangehörige, und alle, die sich der Pfarre Pfandl zugehörig fühlen, ihre Stimme abgeben. 118 Personen nützten die Gelegenheit und zeigten mit 987 Stimmen ihr Interesse an einer guten Pfarrleitung. 104 Personen wurden als Kandidaten genannt.

Musikalisch gestaltete den Gottesdienst die Wolfgangthaler Stubenmusi und Viergesang.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorstellung der Pfarrgemeinderäte 2022

Beim Sonntagsgottesdienst am 20. März wurden der Pfarrgemeinde die für die Periode 2022 - 2027 gewählten, bestellten und berufenen Pfarrgemeinderäte vorgestellt.

 

Wahlergebnis

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Weihejubiläum in Pfandl 2022

Am 17.3.2022 jährte sich die Diakonweihe von Alois Wiesauer zum 15. Mal.

 

Die Evangeliumstelle, die Alois sich zu seiner Weihe ausgesucht hatte, lautet:

„Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden.“ Mat.9, 37-38

Diesem Spruch getreu, hat er zahlreiche Funktionen und Aufgaben übernommen (Pfarrsekretär, Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Wortgottesdienste, Feuerwehrkurat, Pfandler Faschinggaudi…) und bis zum heutigen Tag mit Bravour erfüllt.

Die Pfarrleitung bedankte sich beim Sonntagsgottesdienst am 20.3. und wünschte ihm viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen, damit er sein Wirken für die Pfarre Pfandl noch viele Jahre fortsetzen kann.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Palmsonntag 2022

Zahlreiche Palmträger nahmen mit ihren Krampen, Stanglpalm und Palmbüscherl zum Beginn der Karwoche an der Prozession teil.

Von den Firmlingen gebundene Palmbuschen konnten vor der Prozession erworben werden. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Kinder der Volksschule Pfandl gestalteten die Leidensgeschichte Jesu. Die musikalische Gestaltung übernahm die Trachtenmusikkapelle Jainzen. Es war eine sehr stimmungsvolle Feier!

 

 

zurück
weiter

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Kinderkreuzweg 2022

 

 

 

Der Liturgiekreis lud am Karfreitag zur Todesstunde Christi zum Kreuzweg in unsere Kirche ein. Viele Familien und Kinder nahmen daran teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

Osternacht und Ostersonntag 2022

Pfarrer Tomasz Klimek und Diakon Alois Wiesauer zelebrierten den feierlichen Auferstehungsgottesdienst mit Feuerweihe (siehe Bild), dem österlichen Halleluja, den Lesungen aus dem Alten und Neuen Testament, Taufwasserweihe, Speisenweihe. Den festlichen Rahmen bildeten die Wirlinger Traditionsschützen sowie die musikalische Gestaltung durch Sigi Gschwandtner (Trompete) und Christine Wieder (Orgel).  

  

Pfarrer Franz Peter Handlechner feierte am Ostersonntag das Hochamt mit der Pfarrgemeinde.

Der Kirchenchor Pfandl (Leitung Christine Wieder) sang die Messe Brève für Frauenchor und Orgel (Christine Schiffer) von Leo Delibes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • zur ersten Seite
  • vorherige Seite
  • Seite 1
  • Seite 2
  • Seite 3
  • ...
  • Seite 13
  • Seite 14
  • Seite 15
  • ...
  • Seite 19
  • Seite 20
  • Seite 21
  • nächste Seite
  • zur letzten Seite

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarre Pfandl


Wolfganger Straße 4
4820 Bad Ischl
Telefon: 06132/23404
pfarre.pfandl@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/pfandl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen