Mit ihrer liebevollen Fürsorge machen sie das Leben in der Familie erst richtig genießbar und schmackhaft. Oft merken wir es erst, wenn uns diese Zutat fehlt. Ähnlich wie bei den Speisen die wir essen denen Würze fehlt. Besonders wenn etwas ungesalzen oder zuwenig gesalzen ist merken wir es sofort. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, was Salz und unsere Mütter gemeinsam haben.
Dazu wurden die Schilder gezeigt:
Leben:
Salz ist lebensnotwendig, unser Körper braucht Salz. Mamas schenken das Leben weiter, sie gebären. Ohne Mütter gebe es kein Leben
Auftauen:
Salz lässt das Eis schmelzen, wir streuen es wenn es glatt ist. Die Mutter lässt die Angst des Kindes schmelzen, wenn sie es in dern Arm nimmt, ihm Halt und Sicherheit gibt.
Tragen:
Das Salz im Meer trägt und lässt uns nicht so schnell untergehen. Die Mama hält und trägt ihr Kind in schwierigen Situationen und lässt es niemals untergehen.
Würze:
Salz gibt den Geschmack, macht Speisen schmackhaft und würzig. Nicht nur unserem Essen gibt Mama guten Geschmack. Mit ihrer Fröhlichkeit und Liebe gibt sie der Famile Würze und eine gute Note.
Schützen:
Salz schützt Lebensmittel vor dem Verderben. Mamas beschützen ihre Kinder vor Gefahren, auf sie kann man sich verlassen.
Und auch die Liebe von Gott möchte in dieser mütterlichen Weise immer in unserem Leben sein. Er lässt uns auftauen, er trägt und schützt uns, gibt uns die richtige Würze.
Bericht & Foto: Bettna Wakolbinger