Wednesday 21. February 2024
Pfarre Ottnang am Hausruck
K. Enzenhofer auf dem Weg zum Großglockner

Ich will auf den Großglockner…

Ein „kleiner Sonntagsausflug“ der rechtzeitig am Dienstag, mit genügend Zeit zur Regeneration für die Abendmesse, endete. Hier ein kleiner Ausflugsbericht, bei dem unser Herr Pfarrer bis an seine Grenzen ging und zu Recht stolz auf sich sein kann.

Vortrag von Anna Pamminger

Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Alltag meistern

Leider sind nur wenige Besucher zu dem sehr informativen Abend in den Pfarrsaal nach Ottnang gekommen, obwohl dieses Thema viele Menschen betrifft! 

Erntedankfest in Ottnang

Erntedankfest in Ottnang

Das heurige Erntedankfest wurde von den Ortschaften Furtpoint, Hofmanning und Lehen wieder sehr feierlich gestaltet. 

JS-Lager im Märchenland Weibern

JS-Lager im Märchenland Weibern

Das lang ersehnte Jungscharlager stand wieder vor der Tür. Nicht nur bei den Leitern aber vor allem die Jungscharkinder war die Vorfreude schon groß.

Oldtimer Ausfahrt

Oldtimer Ausfahrt

Der Bauernstammtisch Ottnang löste sein Versprechen ein und unternahm mit Konrad eine Traktor Oldtimer Ausfahrt. Am Sonntag, 4. September 2022 durfte Konrad mit einem 15er Steyr (T80) zum Oldtimertreffen nach Rottenbach fahren.

Besondere Zeiten erfordern oft besondere Wege (Lösungen)

Besondere Zeiten erfordern oft besondere Wege (Lösungen)

  • Schwierige Zeiten?
  • Schwere Entscheidungen?
  • Todesfall?
  • Die Sicht eines Anderen auf meine Probleme?

= es gibt immer Hilfe und neue Wege!

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Adolf Hiptmair

Adolf Hiptmair

verstorben am 19.Jänner 2024 im 85. Lj.

Albert Lehner

Albert Lehner

verstorben am 3.Jänner 2024 im 59. Lj.

Maria Wildau

Maria Wildau

verstorben am 11. Dezember 2023 im 92. Lj.
Evangelium von heute
Lk 11, 29-32 Es wird dieser Generation kein anderes Zeichen gegeben werden als das Zeichen de
Namenstage
Petrus Damiani, Hl. Germanus, Hl. Gunthild (Gunhild) , Hl. Leodegar (Liutiger), Hl. Pippin der Ältere von Landen
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Fahrzeugsegung am Christophorussonntag

Fahrzeugsegung am Christophorussonntag

Am 24. Juli wurde beim Gottesdienst für die Anliegen der MIVA gesammelt und anschließend am Kirchenplatz von Pfarrer...

PGR feiert Hubert Haas

PGR feiert Hubert Haas

Sein 60. Geburtstag ist zwar schon verjährt - trotzdem war es der Anlass, dem ehemaligen PGR-Obmann und aktiven...

PGR Ottnang

Unser Pfarrgemeinderat - Auf der Suche nach einem guten Weg in die Zukunft

Der Pfarrgemeinderat sorgt als demokratisch legitimiertes Leitungsgremium unserer Pfarrgemeinde für die...

Pilgern der KFB Ottnang

Pilgern der KFB Ottnang

Durch Nebelschwaden gingen wir einem herrlichen Wetter entgegen

Bergmesse der Pfarre Ottnang

Bergmesse am Hongar

Bei herrrlichem Wetter feierte die Pfarre Ottnang die schon traditionelle Bergmesse am Hongar. Geleitet von Margit...

Ausflug der KFB Ottnang

Ausflug der KFB Ottnang

Bei perfektem Wetter genoss die KFB den Ausflug zur Grünen Erde in Pettenbach und Gmundner Keramik in Gmunden.

Segung der Stephanusstatue

Vatertagsfrühschoppen

Nach einem festlichen Gottesdienst vor dem Stephanusmosaik gab es am 12. Juni den ersten Vatertagsfrühschoppen.

Erstkommunion in Ottnang

Erstkommunion in Ottnang

Am Christi-Himmelfahrtstag, den 29. Mai feierten in der Pfarre 12 Kinder das Fest der Erstkommunion.
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 0664/4279732
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: