Thursday 19. September 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck
Tag der Älteren

Tag der Älteren

Sehr gut besucht war am Sonntag den 3. Februar der Tag der Älteren, mit Hl. Messe und Krankensalbung.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und kleiner Jause sorgte die KFB Ottnang und Thomasroith.

Ministrantenstunde

Liturgischen Gewänder und Farben

In der letzten Ministrantenstunde haben wir uns mit liturgischen Gewändern und Farben beschäftigt.

Anhand eines Buchstabenrätsels wurden verschiedene Kleidungsstücke gefunden, was gar nicht so leicht war, denn es haben sich auch alltägliche darunter gemischt.

Pfarrer Enzenhofer lädt zum Fest

Pfarrer Enzenhofer lädt zum Fest

Anläßlich seines 70. Geburtstages lud Pfarrer KR Mag. Konrad Enzenhofer Vereine, Gruppierungen und die Pfarrbevölkerung zum Feiern ein. Nach einem Festgottesdienst ging es im Festzug zum Pfarrzentrum.

Viele Gäste waren gekommen um zu gratulieren und diese wurden unter Mithilfe der verschiedensten pfarrlichen Gruppierungen von Pfarrer Konrad mit Speis und Trank bestens versorgt.

Es ist an der Zeit!

Es ist an der Zeit!

Das Katholische Bildungswerk begann das Jubiläumsjahr mit einem Liederabend von Andrea und Franz Froschauer. Lieder und Texte, die berühren, stärken und den Zeitgeist hinterfragen standen am Programm.

Sternsinger Pfarre Ottnang

DANKE für euren Einsatz!

Wir bedanken uns wieder bei allen, die den Sternsingern ihre Türen geöffnet haben. Danke auch allen Köchinnen, die uns mit einem guten Mittagessen versorgt haben. Insgesamt haben wir einen Betrag von € 6148,- gesammelt.

 

80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß

80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß und Stephanusagape

Am 26.12. feierte die Pfarre Ottnang nicht nur das Fest des Patrons der Pfarrkirche sondern auch den 80. Geburtstag der Mesnerin Aloisia Groß.  Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch zur bereits traditionellen Stephanusagape ins Pfarrzentrum eingeladen, bei der als Special Guest der 15jährige Kartstaatsmeister Stefan Fürtbauer vorgestellt wurde.

Adventstimmung am Kirchenplatz

Adventstimmung am Kirchenplatz

Nach der schönen Feier der Adventkranzweihe, mit dem Familienchor und der Jungschar, war die „Adventstimmung am Kirchenplatz“, mit Glühwein und Kinderpunsch, gestaltet von der KFB Ottnang, ein sehr schöner Abschluss.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Theresia Manetzgruber

Theresia Manetzgruber

verstorben am 30.August 2019 im 97.Lj.

Elsa Schnötzinger

Elsa Schnötzinger

verstorben am 13.August 2019 im 82.Lj.

Simmerer Maria

Simmerer Maria

verstorben am 28. Juli 2019 im 52. Lj.
Namenstage
Hl. Januarius, Hl. Lucia vom Berg, Hl. Bertold von Weingarten, Hl. Goërich, Hl. Igor, Hl. Theodor, Hl. Alfonso (Alonso) von Orozco
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Bergmesse am Hongar

Bergmesse am Hongar

Bei prächtigem Wetter fand am 17.Juni 2018 die schon traditionelle Bergmesse beim Hongarkreuz statt. Gestaltet wurde...

The Magic Priest verzauberte das Ottnanger Publikum

The Magic Priest verzauberte das Ottnanger Publikum

The Magic Priest – Pfarrer Gert Smetanig – verblüffte mit seiner Show FEUER – WASSER – LUFT und ERDE die Zuschauer...

FULLY RELY ON GOD

F.R.O.G. FULLY RELY ON GOD

Das war unser Motto vom Ministranten Wochenende, dass wir vom 1. bis 3. Juni inder Lucka in Geboltskirchen verbrachten.

Entängstigt euch! - DDr.Paul Zulehner

Entängstigt euch!

Am 17.05.2018 referierte im Rahmen eines KBW Vortrages der Pastoraltheologe DDr. Paul Zulehner im Pfarrzentrum St....

Erstkommunion Ottnang

Erstkommunion Ottnang

Bei herrlichem Wetter am Christi-Himmelfahrtstag haben 20 Kinder der VS-Klassen 2a und 2b Ottnang in der Pfarrkirche...
aus der Pfarre Atzbach
Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Sonntag der Ehejubiläen

Sieben Paare feierten am 15. September 2019 in unserer Kirche ihr rundes Ehejubiläum. Im Sakrament der Ehe verbunden...

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

kfb-Radltour nach Rutzenham

In einer kleinen, feinen Runde tauschten wir - wegen Schlechtwetter - unsere Zweiräder gegen vier Räder und ließen...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: