Mittwoch 19. September 2018
Pfarre Ottnang am Hausruck

Uganda – ein Land im Aufbruch

Ein Reisebericht von Maria und Willi Pohn

Uganda - ein Land im Aufbruch

                               Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Am Liebstattsonntag bot die KFB Ottnang wieder schön verzierte Herzen zum Verkauf an.

Wir freuen uns sehr über den großen Ansturm und bedanken uns bei allen die so fleißig eingekauft haben und uns schon jahrelang die Treue halten.

 Mag. Johannes Brandl zum Thema 'Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums'

Leben in Fülle - KMB Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 3. März 2018 referierte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Kath. Männerbewegung Mag. Johannes Brandl zum Thema "Leben in Fülle - Vom unbekannten Reiz des Christentums".

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung.

KBW Jahresplanung am Kronberg

Wie auch schon die vergangenen Jahre machte sich das KBW Team am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Jahresplanung. Nach einem kurzen Fußmarsch durch herrliche Winterlandschaften, brachte das Team wieder viele gute Ideen und Vorträge für das Jahr 2018/19 auf den Weg.

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Zwei neue MinistrantInnen im Dienst

Bei der Sonntagsmesse am 25.2. durften wir zwei neue Ministranten in unsere Gemeinschaft offiziell aufnehmen. Magda und Maximilian Wirlitsch haben sich entschlossen ein Ministrant zu werden. Sie haben in der letzten Zeit fleißig geübt und wir freuen uns dass sie unsere Gruppe durch ihren Einsatz bereichern. Dazu wünschen wir ihren Gottes reichsten Segen

Frühlingswildkräuterbrot

Frühlingskräuter kreuzen unseren Weg

Die Fastenzeit lädt uns ein, wieder einmal ganz bewusst unsere Natur, die heimische Pflanzen- und Tierwelt zu genießen und zu beobachten. Innehalten, Verweilen, manchem Baum, mancher Pflanze, manchem Tier seine Aufmerksamkeit schenken.

... und ein Frühlingswildkräuterbrot zu genießen.

Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen

Valentinsgottesdienst - Wir stellen unsere Liebe unter Gottes Segen

Mit einer Paarsegnung im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes feierten zahlreiche Paare ihre Liebe zueinander.

Anschließend luden der FA Ehe und Familie und das Katholische Bildungswerk zu einem Sektempfang und einer Agape ins Pfarrzentrum, um diese Feier noch gemütlich ausklingen zu lassen.

Tag der Älteren

Tag der Älteren

Am Sonntag, den 4. Februar war im Pfarrzentrum Hl. Messe mit Spendung der Krankensalbung beim Tag der älteren Pfarrangehörigen.

Die KFB Ottnang übernahm, mit Unterstützung der KFB Thomasroith die Bewirtung.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Hildegard Hoheneder

Hildegard Hoheneder

verstorben 27.03.2018 Zur Parte

Leopold Mayr

Leopold Mayr

verstorben 28.03.2018 Zur Parte

Ernestine Geistberger

Ernestine Geistberger

verstorben 18.03.2018 Zur Parte
Namenstage
Hl. Januarius, Hl. Lucia vom Berg, Hl. Bertold von Weingarten, Hl. Goërich, Hl. Igor, Hl. Theodor, Hl. Alfonso (Alonso) von Orozco
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
Neuer Radparkplatz beim Pfarrzentrum

Neuer Radparkplatz beim Pfarrzentrum

Um eine umweltfreundliche Mobilität zu unterstützen, haben wir vom Fachausschuss Schöpfung einen Radständer angekauft...

Jungschar auf dem Weg nach Hogwarts

Jungschar auf dem Weg nach Hogwarts

Mit 46 Kindern und 12 Betreuern machen wir uns auf den Weg ins Jungscharlager, welcher uns heuer nach Hogwarts führt.

                              KFB Ottnang pilgert zur Eberschwanger Taufkapelle

KFB Ottnang pilgert zur Eberschwanger Taufkapelle

KFB Ottnang pilgert zur Eberschwanger Taufkapelle

Bei strahlendem Wetter fand am Ostermontag, 5. Juni 2017 die Pfarrfirmung in Ottnang statt.

Pfarrfirmung am Pfingstmontag

"Ist da jemand?" - unter diesem Thema stand der Gottesdienst, bei dem Bischofsvikar Wilhelm Vieböck mehr als 30...

                               Kräuterwanderung am Mathiasnhof

Kräuterwanderung am Mathiasnhof

Sehr gut besucht war die vom Ausschuss Schöpfung veranstaltete Kräuterwanderung am Mathiasnhof in Mansing.
aus der Pfarre Atzbach

Grüß Gott und herzlich Willkommen in der Pfarre Atzbach!

Sie finden auf unserer Homepage unsere Kanzleistunden, Informationen für die Anmeldung der Taufe oder zur Trauung...
aus der Pfarre Bruckmühl

Trachtensonntag - Fest der Jubelpaare 2018

Das Fest der Ehejubilare wurde in Bruckmühl am Sonntag, 9. September, dem Trachtensonntag in der Pfarre,festlich...


aus der Pfarre Wolfsegg

Grüß Gott

Mit unserer Homepage laden wir Sie ein, unsere Gemeinschaft kennenzulernen. Aktuelles erfahren Sie auch auf unserer...

Guests attend a Refugees Welcome dinner at Lapis restaurant in Washington, D.C. The goals of the evening: to bring locals together with refugees in their community and to break barriers by breaking bread.

Tischgemeinschaft

Wir sind alle dafür, dass ein Armer und Abgehalfterter gleichen Wert hat wie ein Reicher. Und wir wollen, dass jene...

Ferienprogramm ins Gerlhamer Moor

Auch heuer beteiligte sich die KFB Wolfsegg wieder am Ferienspaß der Marktgemeinde. Diesmal organisierten wir eine...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: