Mittwoch 23. Januar 2019
Pfarre Ottnang am Hausruck
„Eiseree Hochzeit“

„Eiserne Hochzeit“

Bei der Frauenmesse am 2. Mai konnten wir mit Paula und Rupert Bartik das Fest der „eisernen Hochzeit“ feiern. Beim anschließenden Frühstück gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Wir wünschen beiden weiterhin alles Gute und danken für die viele ehrenamtliche Arbeit in der Pfarre, die sie geleistet haben.

KBW-Vortrag von Dr. Bernhard Lang aus Sarleinsbach

Resilienz - Was den Menschen stark macht!

KBW-Vortrag von Dr. Bernhard Lang aus Sarleinsbach

Der Vortrag von Dr. Bernhard Lang aus Sarleinsbach war sehr kompetent und mit vielen persönlichen Erfahrungen untermauert. Die Lebensqualität steht in Zusammenhang mit Zufriedenheit und Wohlbefinden.

                               Festgottesdienst mit den Ehejubilaren

Festgottesdienst mit den Ehejubilaren

Am 22. April 2018 feierten die Jubelpaare der Pfarre ihr 25, 40, 50, 60 und 65-jähriges Ehejubiläum.

Der FA Ehe u. Familie hatte für jedes Paar eine Kerze vorbereitet. Nach der gemeinsamen Erneuerung des Eheversprechens, wurde jedes Jubelpaar einzeln gesegnet.

Ostergrußaktion

Ostergrußaktion

Am Karsamstag trafen sich ca. 12 Kinder bei Familie Niedermayr um die Weckerl für die Ostergrußaktion zu backen. Einige Kinder sind darin schon sehr geübt, da sie es schon in den vorherigen Jahren geübt hatten.

Auferstehungsfeier in Ottnang

Auferstehungsfeier in Ottnang

Entgegen jahrelanger Tradition fand die Auferstehungsfeier in Ottnang heuer nicht am Ostersonntag um 5 Uhr morgens sondern bereits am Karsamstag um 22 Uhr statt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von d'accord.

Emmausgang am Ostermontag

Emmausgang nach Atzbach

Erstmals machten sich heuer am Ostermontag Pilger aus allen Pfarren des Seelsorgeraumes auf zum Emmausgang nach Atzbach. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der neu renovierten Pfarrkirche und anschließender Agape ging es wieder zurück in die Heimatpfarren.

Ratschenkinder

Die Ratschenkinder kommen

Da ab Gründonnerstag die Kirchenglocken schweigen, kommen die Ministranten mit ihren Ratschen. Hier der genaue Plan für Karfreitag und Karsamstag.

aus der Fotogalerie
wir gedenken unserer Verstorbenen
Maria Grünbacher

Maria Grünbacher

verstorben am 6.12.2018

Mathilde Gehmayr

Mathilde Gehmayr

verstorben am 5.12.2018

Theresia Schiller

Theresia Schiller

verstorben am 30.11.2018
Namenstage
Sel. Heinrich Seuse, Hl. Emerentiana, Hl. Eugen Bolz, Hl. Hartmut, Hl. Ildefons, Hl. Lüfthild, Hl. Wido, Sel. Nikolaus Gross
aus dem Archiv der Pfarre Ottnang
KBW Brunnen für Veal Thoil in Kambodscha

Wasser ist Leben - KBW spendet Brunnen für Veal Thoil

Als Fritz Kieninger "der Wasserläufer" im Juni 2017 im Rahmen eines KBW Vortrages den Film über seinen Lauf in...

Sternsinger

Die Sternsinger sagen DANKE!

Auch heuer waren die Sternsinger wieder in der Pfarre unterwegs und sie sagen DANKE: für die freundliche Aufnahme...

                               Adventkranz in der Mitte der Ottnanger Kirche

Adventkranz in der Mitte der Ottnanger Kirche

„Soweit ich zurückdenken kann hängt der Adventkranz in der Ottnanger Kirche über dem Altar.“ - „Wäre es nicht schön,...

Kirchenchor und d’accord in concert

Kirchenchor und d’accord in concert

Der Kirchenchor Ottnang und der aus dem Jugendchor heraus neu entstandene Chor d’accord luden am Sonntag, 26.11 zu...

Auf dem Weg zum Licht machten sich einige Ministranten bei den Franziskanerinnen.

MinistrantInnen auf dem Weg zum Licht

Auf dem Weg zum Licht machten sich einige MinistrantInnen bei den Franziskanerinnen. Es war ein sehr schöner...
aus der Pfarre Atzbach
aus der Pfarre Bruckmühl

Pfarrer Konrad Enzenhofer - 70. Geburtstag

Der 70. Geburtstag unseres geschätzten Pfarrers KRKonrad Enzenhofer wurde zu einem großen Dankesfest der...

WEIHNACHTSFEST 2018 in unserer Pfarre

Festliche Kirchenmusik zur Ehre Gottes prägte die Weihnachtszeit in unserer Pfarre. Ein herzliches Vergelt's Gott...

Derzeit finden keine
Termine statt.
aus der Pfarre Wolfsegg

Aktuelles Programm der kfb

Wir hoffen, dass wir damit guten Anklang finden und freuen uns auf viele Anmeldungen zu den Angeboten.

Ökumenischer Weitblick

Zur Weltgebetswoche für die Einheit der Christinnen und Christen 2019 feierte Michael Bünker, Bischof der...

Sternsingeraktion 2019

Ministrantinnen und Ministranten, Kandidatinnen und Kandidaten für die Firmung und Jugendliche aus unserer Pfarre...
Pfarre Ottnang am Hausruck
4901 Ottnang am Hausruck
Hauptstraße 14
Telefon: 07676/7221
Telefax: 07676/7221-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: