Messen für verstorbene Angehörige sind immer noch überwiegender Anlass, warum eine Messe bezahlt wird.
Immer häufiger werden andere persönliche Anliegen genannt, beispielweise für Kranke, für Familie, Freunde, Kinder, Arbeitskollegen, zu Jubiläen, bei anstehenden Problemlösungen oder Lebensentscheidungen. Persönliche Anliegen können natürlich ungenannt bleiben, einfach "eine Messe auf besondere Meinung"
Haben Sie auch ein besonderes Anliegen?
Sie möchten einen Gottesdienst bestellen (Messintention)
Einen Gottesdienst können Sie auf mehrere Arten bestellen:
persönlich - Sie kommen während der Öffnungzeiten in die Pfarrkanzlei oder nach den Sonntagsmessen in die Sakristei
per Papierformular - Sie können das Papierformular hier downloaden und ausdrucken. Sie können dieses bequem zu Hause ausfüllen und dann - eventuell mit der Messgebühr - in ein Kuvert geben und in den Postkasten beim Pfarrheimeingang werfen.
per Internetformular - indem Sie das Formular hier auf der Webseite mit den erforderlichen Daten ausfüllen und abschicken. Sie erhalten dann an die angegebene Internetadresse eine Bestätigung.
Da die Gottesdienstordnung am Freitag - jeweils für die kommende Woche - erstellt wird, müssen Messbestellungen bis Freitag, 8:00 Uhr einlangen, damit sie berücksichtigt werden können. Falls ein angegebener Termin nicht möglich ist, werden Sie persönlich angerufen.