Erstkommunion 2026
Start dieses gemeinsamen Weges war die Mitfeier der heiligen Messe zur Taufe Jesu. In dieser Feier erinnerten sich die Kinder an ihre eigene Taufe, durften die Messe im Altarraum erleben und erneuerten gemeinsam ihr Taufversprechen.
Ein weiteres Highlight war die gemeinsame Nachtwanderung am Freitag, 23. Jänner. Bei einer stimmungsvollen Winterwanderung erlebten die Kinder Gemeinschaft auf besondere Weise. Vertrauensübungen unterwegs stärkten den Zusammenhalt und luden dazu ein, sich aufeinander zu verlassen – ganz im Sinne des gemeinsamen Wachsens.
Bei der Nachtwanderung führte der Weg auch an der Kirche vorbei, wo die Kinder ihr – passend zum Thema gestaltetes – Plakat bestaunen durften.
Begleitet werden die Kinder in zwei Tischmuttergruppen, in denen Raum für Gespräche, Fragen und gemeinsames Erleben des Glaubens ist.
Mit Freude und Zuversicht gehen wir nun weiter auf das große Fest zu:
Die Erstkommunion findet am 14. Mai 2026 statt. Wir freuen uns auf alles, was bis dahin noch wachsen darf – in den Kindern und in unserer Gemeinschaft.