Dienstag 13. November 2018
Pfarre Neustift im Mühlkreis

Familienmesse am 25. Nov.2018 um 9:45 Uhr

Christkönigssonntag mit Ministrantenaufnahme

 



 

Segnung des neu renovierten Kirchenportals und des Strahlenkranzes der Madonna-Rosenkranzkönigin und 70 Jahre Grundsteinlegung.

 

Die Neustifter Kirchengemeinde feierte am Sonntag, 7. Okt. 2018 ein besonderes Fest. Der Eingangsbereich wurde unter Mithilfe von vielen freiwilligen Helfern, unter großem Arbeitsaufwand, neu gestaltet. Diese Erneuerung ist recht gut gelungen.

 

Am 7. Okt. wurde auch das Patrozinium - Rosenkranzkönigin - und 70 Jahre Grundsteinlegung unserer Kirche gefeiert. Aus diesem Anlaß wurde die Marienstatue mit einem neuen Strahlenkranz gesegnet.

 

Es ist auch eine Freude das der Abt des Stiftes Schlägl, Prälat Kons.-Rat. KR. Mag. Martin Felhofer, zu diesem Fest gekommen ist und die Segnung des neuen Kirchenportals und die Marienstatue mit Strahlenkranz gemeinsam mit Herrn Pfarrer Mag. Maximilian Pühringer vorgenommen hat.

Nach dem Festgottesdienst gab es noch eine Agape in der Pfarroase.

 


Der Eingangsbereich ist jetzt barrierefrei und durch die Glastüren und Fenster sehr offen und einladend, hell und lichtdurchflutet und gibt den Blick frei auf die wunderschön renovierten alten Kirchentüren, die dem Ganzen noch eine besondere Note geben.  

Durch den vergoldeten, in alter traditioneller Polimentvergoldung geschaffenen Strahlenkranz wird der Altarraum und die Kirche künstlerisch sehr bereichert .

Die Kirche erstrahlt nun im neuen Glanz und es ist eine Freude für die Kirchengemeinde.

 

Allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Vergelt's Gott.

 

zu den Bildern 

 



 

Herr Mag. Maximilian Pühringer, OPraem.

Unser neuer Pfarrer stellt sich vor

Lebenslauf:

Geboren wurde ich am 8. September 1985 in Linz. Meine Eltern sind mittlerweile in Pension, mein Vater war HS-Lehrer, meine Mutter war im Pastoralamt der Diözese Linz beschäftigt. Am 8. Dezember wurde ich auf den Namen Bernhard getauft

Krankenkommunion

wenn jemand die Krankenkommunion wünscht:

Bitte bei Herrn Maximilian melden

 

Pfarrer: 

H. Mag. Maximilian Pühringer OPraem. 

Mobil: 0676 8808 4811

Mail:: maximilian@stift-schlaegl.at

 



 

Evangelium von heute
Lk - Lk 17,7-10 In jener Zeit sprach Jesus: Wenn einer von euch einen Sklaven hat, der pflügt oder das Vieh hütet, wird er etwa zu ihm, wenn er vom Feld kommt, sagen: Nimm gleich Platz zum Essen? Wird er nicht...
Pfarre Neustift im Mühlkreis
4143 Neustift im Mühlkreis
Kirchenplatz 4
Telefon: 07284/8102
Telefax: 07284/8102
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: