Montag 19. November 2018
Friedenslicht in der Pforte der Barmherzigkeit

Friedenslicht in der Pforte der Barmherzigkeit

26. Dezember 2015

Weihnachten ist das Fest der LIEBE. Durch Christus ist die Liebe und der Friede in die Welt gekommen. Doch bis heute leidet die Menschheit unter Krieg, Terror, Vertreibung, Flucht und Elend.

barmHERZig

Sakrament der Versöhnung

22. Dezember 2015

Wir dürfen die Barmherzigkeit Gottes in besonderer Weise erfahren im Bußsakrament. Gott, der barmherzige Vater nimmt uns an trotz unserer Fehler uns Sünden.

3. Adventssonntag

3. Adventssonntag - Gaudete

12. Dezember 2015

"Freut euch im Herrn” ist der Ruf aus der Lesung zum 3. Adventsonntag – lateinisch “gaudete”.

Advent

Advent - Hoffnung - Wachsamkeit - Achtsamkeit

29. November 2015

Ein Impuls und eine herzliche Einladung zu den Roratemessen.

Advent

Adventangebote der Pfarren Attnang Heiliger Geist und Maria Puchheim

19. November 2015
Evangelium von heute
Lk - Lk 18,35-43 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: Was hat das zu bedeuten? Man sagte ihm: Jesus von Nazaret...
Pfarrmedien

Zeitschriften

Pfarrinfo 2018

Herbstnummer 3-2018 Sommernummer 2-2018 Osternummer 1-2018
Namenstage
Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen Joseph (Rafał Józef) Kalinowski, Hl. Mechthild von Hackeborn, Obadja, war einer der Kleinen Propheten im 9. Jh. v. Chr. Er verkündete den Tag des Herrn als Tag des Gerichts., Hl. Swidger, Hl. Totto, Hl. Egbert von York
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: