Da in unserer Pfarrkirche für einige Wochen keine Gottesdienste gefeiert werden können, laden wir Sie ein, andere Möglichkeiten der Mitfeier zu nützen oder sich einfach Zeit fürs private oder gemeinsame Gebet in der Familie zu nehmen.
Auch wenn wir wegen der Corona-Pandemie räumliche Distanz wahren müssen, können wir doch einander nahe sein. Es ist uns wichtig, mit Ihnen in Verbindung zu bleiben und für Ihre Anliegen und Sorgen da zu sein.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Pfarrer P. Kazimierz 0676 / 8776 5218
Pfarrbüro: pfarre.mariapuchheim@dioezese-linz.at
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben viel Kraft, Zuversicht, Gesundheit und Gottes segnende Nähe! Im Gebet sind wir miteinander verbunden!
Bis auf weiteres werden keine Gottesdienste gefeiert!
Unsere Kirche ist aber für Ihr persönliches Gebet täglich für Sie geöffnet.
Bischof Manfred dispensiert von der Sonntagspflicht und empfiehlt das private Gebet im Familienkreis oder die Möglichkeit den Sonntagsgottesdienst in den Medien mitzufeiern.
Das Fasten war schon im Alten Testament bekannt, aber nicht als Gebot. In der Vielzahl der Gesetzte finden sich keine Anweisungen und keine Vorschriften zum Fasten. Erst spätere Überlieferungen berichten über Fastentage der Israeliten zu bestimmten Anlässen.
Am 15. März 1820 starb der hl. Klemens Maria Hofbauer in Wien.
Durch ihn kam die Ordensgemeinschaft der Redemptoristen (CSsR) nach Österreich und Puchheim.
Klemensfest in unserer Pfarre:
7:30 Frühmesse
9:00 Hochamt mit Zelebrant und Festprediger P. Mario Marchler, CSsR
gestaltet von derAnbetergemeinschaft Maria Puchheim
10:30 Familienmesse
Von Beruf war der hl. Klemens Bäcker, so werden nach allen Gottesdiensten auch die traditionellen gesegneten Klemensweckerl verteilt.