20-C+M+B-26
Sage und schreibe 35 Kinder (neuer Rekord!!!) waren an 2 Tagen in 9 Gruppen mit insgesamt 10 Begleiterinnen unterwegs. SIe wurden von 2 Fahrern mit Kleinbussen unterstützt und mittags von 8 Köchinnen und 1 Koch verwöhnt.
Danke an alle, die ihre Unterstützung angeboten haben, zum Beispiel kochen, obwohl kein Kind/Enkel beim Sternsingen dabei ist, Hilfe beim Ankleiden der Königinnen und Könige, Hilfe beim abschließenden Würstelessen nach der Sternsingermesse...
4 wunderbar kreative Frauen (Elfi Lechner, Hermine Auer, Steffi Duschl und Tanja Wagner) schneiderten 7 neue Mäntel, 4 neue Kleider, 1 Zweiteiler - und über Nacht ist noch 1 Umhang für Sternträger entstanden...
Dazu wurden zum Teil die nicht mehr benötigten Vorhänge des alten Gemeindeamtes wiederverwendet, nachdem sie von unserem Bürgermeister Martin Zimmer höchstpersönlich abgenommen worden waren...
Steffi Duschls Papa restaurierte die vorhanden und fertigte zusätzlich neue Sterne für die Sternträger an.
Und so waren prachtvoll gewandete Königinnen und Könige unterwegs, um Gottes Segen in die Häuser zu tragen und Spenden zu sammeln - die in diesem Jahr vor allem auch zur Bekämpfung der Kinderarbeit verwendet werden. Sie trotzten Wind, Schneegestöber und Kälte, um sich an einem, manche sogar an zwei Ferientagen in den Dienst der guten Sache zu stellen.
Fast alle kamen dann am 06.01. zur Sternsingermesse, um gemeinsam den erfolgreichen Abschluss der heurigen Sternsingeraktion zu feiern.
Maria Protiwa, die Hauptansprechpartnerin und auch Verantwortliche rund ums Sternsingen, konnte eine Spendensumme von stolzen € 3.658,50 verkünden!!!
Spätestens beim anschließenden gemeinsamen Würstelessen in der Pfarrstube wurde jedem und jeder bewusst, was Groß und Klein GEMEINSAM geschafft haben.
Vielen Dank an EUCH ALLE - Ihr seid Helden und Heldinnen!!!