Mit Juli 2022 hat unsere langjährige Hortleiterin, Ursula Pfaffenberger, nach 22 Jahren ihren Dienst im Pfarrcaritas Hort St. Margarethen beendet und ihren Ruhestand angetreten. Wir sind sehr dankbar, dass sie unseren Hort so lange in vorbildlicher Weise mit hohem Engagement geführt hat.
Der für die Betriebsabwicklung zuständige KITA-Verbund hat sich um eine Nachbesetzung der Hortleitung bemüht. Es gab einige erfolgversprechende Bewerbungen, aber durch teilweise sehr kurzfristige Absagen haben sich alle Lösungen zerschlagen. Daher musste der Hort geschlossen und für die Kinder nach alternativen Betreuungsmöglichkeiten gesucht werden. Die Pfarre als Träger des Hortes ist darüber sehr traurig.
Wir hoffen, dass im Laufe des kommenden Schuljahres wieder eine Lösung für eine Kinderbetreuung in St. Margarethen gefunden wird. Die Pfarre bietet dafür die Räumlichkeiten und ihre Unterstützung an.