Ausgelassene Stimmung und Freudentänze am Dancefloor - eine schwungvolle Tanzperformance der jungen Zaubertaler:innen zur Eröffnung - Tanzmusik vom Wiff & HanzHanz Ensemble - die phantastische Apres-Ski-Bar - Köstliches vom Buffet - wertvolle Gewinne bei der Tombola - eine sensationelle Musik-Performance als Mitternachtseinlage - ein lustiger Abend mit vielen fröhlichen Besucher:innen - Danke an alle, die zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben. Und großer Dank an Peter Wurst für die schönen Fotos!
Altbischof Maximilian Aichern ist am 31. Jänner 2026 im Alter von 93 Jahren verstorben. Er war von 1982 bis 2005 Bischof von Linz und hat die Kirche in Oberösterreich in größtmöglicher Offenheit für die notwendige Erneuerung geführt. Er war auch mit unserem verstorbenen Pfarrer Josef Mayr sehr verbunden.
17 fleißige Sternsingerinnen und Sternsinger waren von 02.01 - 05.01.2026 im Zaubertal unterwegs und haben unglaubliche 5.318,45 € für Kinder und Jugendliche in Tansania gesammelt! Diese Spenden helfen dabei, dass sie in die Schule gehen können, sie medizinisch zu versorgen und sie vor Gewalt und Ausbeutung zu schützen.
Wir bedanken uns herzlichst bei allen Sternsingerinnen und Sternsingern, allen Helferinnen und Helfern und für die sehr leckeren Mittagessen, und allen im Pfarrgebiet für die freundliche Aufnahme der Königinnen und Könige!
Dieses Jahr wurden aus den Kindern echte Jungschar-Popstars. Von selbst gebastelten Mikrofonen bis hin zu eigens aufgenommenen Songs im Tonstudio war alles dabei!
Zu Fronleichnam feierten viele Pfarrbewohner das Pfarrfest im Aktivtreff Holzheim. Es war ein inspirierendes und gemeinschaftliches Fest. Viele haben mitgeholfen und die nötigen Arbeiten gemeinsam gestemmt. Das veranschlagte Ende des Festes hat (einmal mehr) nicht gehalten.
Am 23. Mai 2025 fand die Lange Nacht der Kirchen zum Thema "Hoffnung" statt. Heuer beteiligte sich die Pfarrgemeinde St. Margarethen erstmals am Programmangebot.
Ab 20:00 Uhr war bei Kerzenlicht Gelegenheit zur Meditation am Kreuzweg.
Um 20:30 Uhr startete das "Evening Prayer" mit dem Sonnenuntergang am Kirchenvorplatz.