Sonntag 28. April 2024
Bergmesse Schoberstein

Bergmesse

Klein aber fein am Schoberstein

Sollen wir, sollen wir nicht? 

Die Prognosen für die heurige Bergmesse standen nicht gut. Insgesamt 20 Personen haben es aber trotz schlechtem Wetter gewagt und sind nach Trattenbach bei Ternberg gefahren, um gemeinsam auf den Schoberstein zu wandern.
 

Radwallfahrt 2017

Radwallfahrt 2017 zum Thema Dankbarkeit

Von Neuhofen a. d. Krems nach Steyr

Am 8. September 2017 traf sich ein „Fähnlein der sieben Aufrechten“ zur heurigen Radwallfahrt, vorbereitet von Hans und Aloisia Bürscher. Der Zug brachte uns nach Neuhofen an der Krems.

JS-Lager 2017 i. St. Georgen i. A.

Jungscharlager 2017 in St. Georgen i. A.

George aus dem Dschungel

Das Jungscharlager 2017 war …

… lustig, spannend, laut und leise, heiß und sonnig, stürmisch und regnerisch.

Mit 52 Kinder, davon 20 bereits im jugendlichen Alter, verbrachten wir heuer eine Woche in St. Georgen im Attergau und ...

Betriebsausflug 2017 nach Klosterneuburg

Betriebsausflug 2017 nach Klosterneuburg

Alle dachten, dass mit dem Ende der Ära Walter Wimmer auch die Zeit der Betriebsausflüge von St. Konrad vorbei sei. Doch unser Pastoralassistent Josef Hansbauer trat in Pfarrer Wimmers Fußstapfen und organisierte für die 27 TeilnehmerInnen – MitarbeiterInnen aus den Bereichen Kirche, Pfarrheim, Pfarrhof, Pfarrbüro und Kindergarten – einen tollen Ausflug nach Klosterneuburg.

Fußwallfahrt 2017 in und um Bad Ischl

Fußwallfahrt 2017 in und um Bad Ischl

Die 27. Pfarr-Fußwallfahrt vom 8. – 11. Juli war wie immer von Annemarie Braune fachkundig und mit großem Einsatz vorbereitet und organisiert. Wir 24 „Fußwallfahrer“ waren in und um Bad Ischl  unterwegs und durchwanderten die herrliche Landschaft bei strahlendem Sonnenschein.

Kinderfest 2017

Wo ist die Kistlbahn??? – Das Kinderfest 2017

… endlich war es am Sonntag, den 25. Juni wieder einmal so weit: Das Kinderfest begann mit einer Messe, in der die Kinder im Mittelpunkt standen. Die Froschgoscherl unter der Leitung von Petra Ottenschläger-Holzer und Doris Dichlberger zauberten die entsprechende Feieratmosphäre mit ihren Liedern und Tänzen.

Weinkost 2017

Weinkost 2017

Am 24. 6. fand, wie die Jahre zuvor, die schon traditionelle Veranstaltung "Wein und Fisch" in den gemütlichen Räumen des Finnerbauern statt. Herzlichen Dank dem Leopold Finner für die Möglichkeit dafür.

Pfarre Linz-St. Konrad
4020 Linz
Johann Sebastian Bach Straße 27
Telefon: 0732/657295-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: