Samstag 27. April 2024
11.
April
Halt dich! Halt mich!
Zeit
11.04.2024
20:00 Uhr
Ort
Pfarre Leopoldschlag
Kirchenplatz 1
4262 Leopoldschlag
Vortrag
Petra Maria Burger (Trauerrednerin und Begleiterin bei Lebenswenden und Zeremonien)
VeranstalterIn
KBW-Treffpunkt Bildung Leopoldschlag
Kosten
8,00 Euro inkl. Getränk
Auf größerer Karte anzeigen

Haltungen meines Lebens – Was hält mich und wie bekommt mein Leben Gehalt, was prägt mein Verhalten?


Haben Werte wie innehalten, zusammenhalten, aushalten oder durchhalten heute noch Bedeutung?


Welche Haltungen nehme ich ein und welche achte ich als wichtig für unsere Gesellschaft?


Wie sehe ich mich selbst und wie werde ich wahrgenommen?


Eine Auseinandersetzung mit den sich wandelnden menschlichen Grundhaltungen des Zusammenlebens – wie wir sie erleben und wie wir sie uns wünschen.


Donnerstag, 11. April 2024, 20:00 Uhr
Pfarrheim Leopoldschlag
Referentin:
Petra Maria Burger (Trauerrednerin und Begleiterin bei 
Lebenswenden und Zeremonien)

Evangelium von heute
Joh 14, 7-14 "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"
Namenstage
Sel. Nicola Roland, Hl. Petrus Canisius, Hl. Tutilo, Hl. Zita
Pfarre Leopoldschlag
4262 Leopoldschlag
Kirchenplatz 1
Telefon: 07949/8212
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: