Samstag 27. April 2024

Sternsingeraktion 2024

Sternsingen für eine gerechtere Welt! Zehn Gruppen bestehend aus Caspar, Melchior, Balthasar und dem Stern sammelten in unserer Gemeinde Geld für Kinder und Jugendliche in Guatemala.

 

Seit 70 Jahren bringen die Sternsinger*innen den Segen in die Häuser. Seitdem wurden 520 Millionen Euro für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika gesammelt.

Die Kinder und Jugendlichen konnten bei unwirtlichen Wetterbedingungen € 4815,92 für junge Menschen in Guatamela sammeln. Viele Kinder können dort nicht zur Schule gehen, weil sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen. Mit dem Spendengeld werden Kinder betreut und vor Gewalt und Menschenhandel geschützt. Jugendliche erhalten eine Ausbildung, damit sie einer sicheren Zukunft entgegenblicken können.

Vergelt's Gott für Ihre Spende!

mehr Fotos

Evangelium von heute
Joh 14, 7-14 "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"
Namenstage
Sel. Nicola Roland, Hl. Petrus Canisius, Hl. Tutilo, Hl. Zita
Pfarre Leopoldschlag
4262 Leopoldschlag
Kirchenplatz 1
Telefon: 07949/8212
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: