Sonntag 28. April 2024

Die erste Nacht der 1000 Lichter

Am 31.10. fand in der Pfarrkirche Windhaag zum ersten Mal die Nacht der 1000 Lichter statt. Es wurde zur Besinnung und zum Ausbruch aus dem Alltagstrubel eingeladen.

 

Das Fachteam ,,Frischer Wind“ bereitete gemeinsam mit den Gemeinden Rainbach, Leopoldschlag und Sandl verschiedene Stationen zu Themen wie Dank, Weizenkorn und Kreuz vor. Außerdem wurde die Pfarrkirche  innen und außen beleuchtet und sie erstrahlte im Licht von mehreren hunderten Kerzen.

Auch die musikalische Umrahmung durch Barbara und Elisabeth Schlechtl aus Leopoldschlag und Simon Altkind aus Grünbach verliehen dieser ,,Nacht“ eine ganz besondere Stimmung. Nach diesen besinnlichen Eindrücken und Klängen in der Kirche erwartete die Besucher das Fachteam ,,Feste feiern“ mit Glühwein und Tee vor den Kirchentüren.

Danke an alle helfenden Hände und an alle Besucher, die dieses erstmalige Angebot genutzt haben.

 

Evangelium von heute
Joh 15, 1–8 Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Namenstage
Hl. Peter Chanel, Hl. Adaldag, Hl. Hugo, Hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort, Hl. Gianna Beretta Molla, Hl. Adalbero von Augsburg
Pfarre Leopoldschlag
4262 Leopoldschlag
Kirchenplatz 1
Telefon: 07949/8212
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: