Gemeinsame Feier der Jubelhochzeiten
Von den Frauen der Trachtengruppe mit stilvollen Blumen- und Anstecksträußchen und Kerzen versehen, zogen die Jubelpaare, begleitet von der Musikkapelle, der Trachtengruppe, den Ministranten, Pfarrer Reinhard Bell und Wortgottesfeier-Leiterin Sissy Strigl im Festzug von der Ortskapelle zur Kirche, wo sie gemeinsam mit der Pfarrgemeinde die Hl. Messe feierten. Beim Gottesdienst erneuerten die Jubelpaare ihr Eheversprechen, entzündeten ihre Kerzen an der Osterkerze und jedes einzelne Paar empfing Gottes Segen. Ganz besonders herzlich mit eingeschlossen in die Gedanken aller, in die Fürbitten und auch ins Hochgebet waren auch jene, die nicht persönlich bei der Feier in der Kirche dabei sein konnten.
Pfarrer Bell betonte beim Jubiläums-Gottesdienst besonders, dass an diesem Tag auch jene ihren Feier-Platz haben, die einen Ehegatten durch den Tod verloren haben oder die verlassen wurden. Er machte die Festteilnehmer darauf aufmerksam, dass die Jubelpaare nicht allein aus eigener Kraft „durchgehalten“ haben und deshalb gefeiert werden - sondern dass mitten in den Problemen und Leiden, die im Alltag im Laufe der Jahre auf jeden zukommen, Jesus, „der Messias“, als Helfer da war und ist. Mit Nachdruck erklärte er, dass Christen sich also weniger Sorgen ums eigene Gutgehen machen müssen als jene, die nichts von Christus wissen - nicht deshalb, weil sie verschont bleiben vor Schicksalsschlägen, die auch Christen oft nicht verstehen können - sondern deshalb, weil sie als Christen immer wieder neu anfangen können, an Jesus in ihrer Mitte zu glauben, und zu erleben, dass sie dadurch Kraft bekommen, weiterzulieben, auch wenn sie den anderen manchmal nicht mehr verstehen.
Wie auch jedes Jahr hat die Trachtengruppe umsichtig und liebevoll eine kleine Nachfeier vorbereitet, die dieses Fest ausklingen ließ.
Die eiserne Hochzeit (65 Jahre) feierten
- Maria und Leopold Nigl
Die diamantene Hochzeit (60 Jahre) feierten
- Maria und Andreas Mahringer
- Maria und Johann Hinterberger
- Maria und Alois Rois
Die goldene Hochzeit feierten
- Hilda und Hermann Strasser
- Elisabeth und Johann Wiesmayr
Die silberne Hochzeit feierten
- Marianne und Herbert Füreder
- Aloisia und Gerhard Nigl
- Elfriede und Josef Rammerstorfer
- Elfriede und Günter Wiesmayr
- Gertraud und Karl Wolkerstorfer
Die Pfarre wünscht allen Hochzeitsjubelpaaren von Herzen Gottes Segen, Gesundheit und Lebensfreude für noch viele gemeinsame Jahre.
Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben, diesen Tag zu gestalten.