Am 3. Adventsonntag stand das Thema "TEILEN" im Mittelpunkt. Der Inbegriff des Teilen ist der Heilige Martin. In jedem von uns steckt ein Heiliger Martin. Von Zeit zu Zeit müssen wir nur diesen in uns schlummernden Teil wecken.
Auch unser Schäfchen "Flocke" teilte heute mit allen Kinder seine Wolle. Jedes Kind bekam ein kleines Kärtchen mit einem Teil von "Flockes" Wolle. Dies soll die Kinder an die vielen schönen Momente der Adventsonntage und natürlich ans Teilen erinnern.
Am Schluss des Gottesdienstes gab es für jedes Kind 2 Schokoladestückchen. Eins zum selber Essen und eins zum Weiterschenken!
Leider kann die Nikolausaktion der Pfarre heuer coronabedingt nicht stattfinden. Die Katholische Jungschar der Diözese bietet einen Vorschlag für die Nikolaus-Feier zuhause an.
Da leider heuer aufgrund der Coronasituation Nikolausbesuche nicht möglich waren, besuchte uns kurzerhand der Nikolaus nach der Wortgottesfeier am 2. Adventsonntag am Kirchenplatz. Dieser ganz besondere Besucher brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Für jedes Kind hatte der Nikolaus Obst und Süßigkeiten mitgebracht.