Sternsingen 2021 - aber sicher
Ergebnis Sternsinger-Aktion 2. Jänner 2021
Besonders erfreulich ist im heurigen Jahr das Rekord-Ergebnis der Sternsinger-Aktion! In Lacken wurden € 4.429,15 gesammelt, das ist rund um ein Viertel mehr im Vergleich zum Vorjahr! Ein Herzliches Vergelt’s Gott an alle Spenderinnen und Spender! Im heurigen Jahr kommen die Spenden den notleidenden Menschen in Süd-Indien zugute.
Dank des Pfarrers:
Obwohl auch im neuen Jahr noch alles anders ist, sind die Sternsinger unserer Pfarren von Haus zu Haus gegangen, um die hoffnungsvolle Botschaft von der Geburt Christi unseres Erlösers und den Neujahrssegen zu bringen. Danke allen, die diesmal vor die Türen zu den Sternsingern herausgekommen sind und die Projekte für die gesammelt wurde unterstützt haben. Danke allen Sternsinger-Kindern und Begleiter/innen, sowie denen, die Sternsinger-Aktion unter diesen besonderen Umstände organisiert haben - ich danke herzlich für St. Martin Marlene Schaubschläger und unserer Pfarrsekretärin Sabine Kepplinger und für Lacken Familie Zauner, Tobias Gastinger, Fam. Nöbauer und Hanni Wurzinger und allen weiteren Helfer/innen! In St. Martin danke ich auch der Familie Wöhrer sehr herzlich für die Unterstützung – die Sternsinger/innen konnten sich dort an allen Tagen treffen und umkleiden.
Dankbar bin ich, dass auch wie immer in der Kirche, wenn auch nur in kleinem Kreis, der Sternsinger Gottesdienst gefeiert werden konnte. Möge im neuen Jahr der Stern von Bethlehem zu allen Menschen auch in unseren Pfarren das Licht der Hoffnung und Zuversicht bringen. Besonders übermittle ich meine herzlichsten Segens- und Neujahrswünsche allen, die jetzt einsam, krank, notleidend sind oder auch um einen lieben Menschen trauern. Ein gesegnetes Jahr 2021 euch allen!
Euer Pfarrer Reinhard Bell