Monday 14. October 2019
Motto des Firmgottesdienstes 2015 Laakirchen

Infos zur gemeinsamen Firmvorbereitung für die Pfarren Laakirchen und Steyrermühl

Wenn du zur Firmung gehen möchtest, findest du hier die Vorraussetzungen, das Anmeldeformular, Fixtermine und weitere interessante Infos.

Eine Reise ins Weltall - Übernachtungsaktion für Kinder

Eine Reise ins Weltall

Übernachtungsaktion für Kinder ab 8 Jahren im Pfarrheim Laakirchen

Herzliche Einladung für alle Kinder ab 8 Jahren zur diesjährigen Übernachtungsaktion im Pfarrheim - organisiert vom Kinder- und Jugendteam der Pfarre Laakirchen.

Trödler Abraham

Spenden

Herzlichen Dank

Nach dem Raubüberfall auf das Pfarramt haben Menschen spontan Spenden abgeben. Herzlichen Dank für diese Spenden aber auch für das Mitgefühl, das den Betroffenen ausgesprochen wurde.

Einladung zur Gründonnerstags- und Karfreitsgs-Andacht 2016

gestaltet vom Treffpunkt

Gründonnerstag (24.3.): Von 22.00 bis 23.00 Uhr gestalten wir die Anbetung/Ölbergwache in der Kirche.


Karfreitag (25.3.): Um 15.00 Uhr gedenken wir dem Sterben Jesu. Wir treffen uns an diesem Tag um 14.50 Uhr im großen Pfarrsaal.

Ratschen

Ratschergebiete 2016

Neue Einteilung, wann die MinistrantInnen mit ihren Ratschen in den Kartagen zu den Häusern kommen

Da sich die Ministrantengruppe sehr verkleinert hat, kommen die Ministranten in diesem Jahr nur mehr einmal mit den Ratschen zu den Häusern - nicht wie bisher mehrmals.

Sie kommen entweder am Karfreitag oder am Karsamstag.
 

Um sich richten zu können ist hier die akutelle Ratschereinteilung zu finden.

Konzert: Stabat Mater

Konzert: "Stabat Mater" von G. B. Pergolesi

mit dem Kirchenorchester der Pfarre Laakirchen mit Unterstützung von Gästen

"Stabat Mater" von G. B. Pergolesi - Das Katholische Bildungswerk und die Stadtgemeinde Laakirchen laden gemeinsam zum Konzert in der Fastenzeit ein.

 

So 20. März 2016 - 19:00 Uhr - Pfarrkirche Laakirchen

 

Einladung / Plakat

Einladung_Rückseite

P. Bernhard Eckerstorfer OSB

Jubel, Tod und Auferstehung!

Über die befreiende und kräftigende Glaubensbotschaft des Ostergeschehens

Das katholische Bildungswerk veranstaltete am 15.03.2016 den dritten und letzten Vortrag  mit Pater Bernhard Eckerstorfer aus dem Stift Kremsmünster zum Jahresthema „Unser Glaube - Sauerteig für die Pfarre“. Diesmal war der Pfarrsaal in Lindach bis zum letzten Platz gefüllt.

 

aus der Diözese
KonsR Josef Hinterleitner

Konsistorialrat Josef Hinterleitner verstorben

Josef Hinterleitner, emeritierter Pfarrer von St. Thomas am Blasenstein, ist am 12. Oktober 2019 im 90. Lebensjahr im...

Feiertag 2019_Hier arbeitet ein Mensch

Feiertag „Hier arbeitet ein Mensch“

Mehr als 200 Gäste kamen am 12. Oktober 2019 nach Steyr, um auf Einladung von Katholischer ArbeitnehmerInnen...

V. l.: Michael Wruss, Franz Welser-Möst, Norbert Trawöger.

Konzert in Memoriam Balduin Sulzer

Im Linzer Musiktheatergedachten am10. Oktober 2019 Landestheater, Bruckner Orchester und Musikgymnasium gemeinsam des...
Evangelium von heute
Lk - Lk 11,29-32 In jener Zeit, als immer mehr Menschen zu Jesus kamen, sagte er: Diese Generation ist böse. Sie fordert ein Zeichen; aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Jona. Denn wie...
Namenstage
Hl. Kallistus I., Papst, Märtyrer, Hl. Alan, Hl. Burkhard von Würzburg, Hl. Fortunata, Hl. Hildegund, Hl. Donatianus, Hl. Fortunat
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: