Freitag 20. Oktober 2017
Trödler Abraham

Spenden

Herzlichen Dank

Nach dem Raubüberfall auf das Pfarramt haben Menschen spontan Spenden abgeben. Herzlichen Dank für diese Spenden aber auch für das Mitgefühl, das den Betroffenen ausgesprochen wurde.

Einladung zur Gründonnerstags- und Karfreitsgs-Andacht 2016

gestaltet vom Treffpunkt

Gründonnerstag (24.3.): Von 22.00 bis 23.00 Uhr gestalten wir die Anbetung/Ölbergwache in der Kirche.


Karfreitag (25.3.): Um 15.00 Uhr gedenken wir dem Sterben Jesu. Wir treffen uns an diesem Tag um 14.50 Uhr im großen Pfarrsaal.

Ratschen

Ratschergebiete 2016

Neue Einteilung, wann die MinistrantInnen mit ihren Ratschen in den Kartagen zu den Häusern kommen

Da sich die Ministrantengruppe sehr verkleinert hat, kommen die Ministranten in diesem Jahr nur mehr einmal mit den Ratschen zu den Häusern - nicht wie bisher mehrmals.

Sie kommen entweder am Karfreitag oder am Karsamstag.

Um sich richten zu können ist hier die akutelle Ratschereinteilung zu finden.

Konzert: Stabat Mater

Konzert: "Stabat Mater" von G. B. Pergolesi

mit dem Kirchenorchester der Pfarre Laakirchen mit Unterstützung von Gästen

"Stabat Mater" von G. B. Pergolesi - Das Katholische Bildungswerk und die Stadtgemeinde Laakirchen laden gemeinsam zum Konzert in der Fastenzeit ein.

 

So 20. März 2016 - 19:00 Uhr - Pfarrkirche Laakirchen

 

Einladung / Plakat

Einladung_Rückseite

P. Bernhard Eckerstorfer OSB

Jubel, Tod und Auferstehung!

Über die befreiende und kräftigende Glaubensbotschaft des Ostergeschehens

Das katholische Bildungswerk veranstaltete am 15.03.2016 den dritten und letzten Vortrag  mit Pater Bernhard Eckerstorfer aus dem Stift Kremsmünster zum Jahresthema „Unser Glaube - Sauerteig für die Pfarre“. Diesmal war der Pfarrsaal in Lindach bis zum letzten Platz gefüllt.

 

Pfarrer Mag. Franz Starlinger

Überfall aufs Pfarramt Laakirchen

Offizielle Stellungnahme von Pfarrer Franz Starlinger

Am Mittwoch, 9. März wurde ein bewaffneter Überfall auf das Pfarramt Laakirchen verübt. Zwei unbekannte Täter zwangen den Pfarrer und eine ehrenamtliche Mitarbeiterin mit Waffengewalt zur Herausgabe von Bargeld...

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,1-7 In jener Zeit strömten Tausende von Menschen zusammen, so dass es ein gefährliches Gedränge gab. Jesus wandte sich zuerst an seine Jünger und sagte: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das...
Namenstage
Hl. Wendelin, Hl. Cornelius, Sel. Jakob (Franz Alexander) Kern, Hl. Johanna Merzenich, Hl. Vitalis, Hl. Irene von Portugal
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: