Ein starkes Glaubenszeichen
Am Sonntag 21.2. startete die Pfarre Laakirchen mit einem Gottesdienst in das Jahresthema „Mein Glaube – Sauerteig für die Pfarre“.
Das Altarbild war mit einem großen weißen Tuch verhüllt. Nur die Aufschrift „Mein Glaube“ war zu sehen. Im Laufe des Jahres soll dieses Tuch mit verschiedensten Glaubenszeichen gefüllt werden. Bei diesem Gottesdienst war viel Platz zum Nachdenken über den eigenen Glauben. Aber auch zwei mutige Frauen sagten öffentlich, warum sie glauben, wie sie zum Glauben gekommen sind und woran sie glauben. Diese zwei Glaubenszeugnisse sind wie ein Sauerteig, der nun in der Pfarre wirken kann.
Ein stimmiger, harmonischer und zum Nachdenken anregender Gottesdienst, von dem man bereichert nach Haus und in den Alltag gehen konnte.
Bei den Gottesdiensten im April werden jeweils 5 Pfarrmitglieder ein kleines Tuch mit ihrem Glaubenszeugnis gestalten. Diese Tücher und der Beitrag von Erstkommunionkindern und Firmlingen werden auf dem großen weißen Tuch angebracht. Das Ergebnis soll ein buntes und vielfältiges Glaubenszeugnis der Pfarre Laakirchen sein!
Das Altarbild wurde beim Startgottesdients mit einem weißen Tuch verhüllt