Die Partnerschaft zwischen den Pfarren Kirchdorf und Kakonko besteht schon seit etwa 15 Jahren. Hier beantworten wir wie es dazu kam und wo Kakonko überhaupt liegt.
Ohne Spenden ist dieses Projekt nicht möglich. Jährlich werden für den laufenden Betrieb und Investitionen etwa 6.000 bis 10.000 Euro benötigt. Jeder Euro kommt dabei zu 100% den Menschen in Kakonko zugute. Dabei stehen werschiedene Arten der Unterstützung zur Verfügung.
Die Projektgruppe ist für die Planung und Abwicklung der jährlichen Aktionsprogramme, die laufende Kommunikation mit den Verantwortlichen in Kakonko, die Finanzierung und die Information innerhalb der Pfarre zuständig.
Projektgruppe besucht Partnerpfarre Kakonko in Tansania
Die Projektgruppe besucht Anfang Februar die Partnerpfarre Kakonko in Tansania. Vor der Abreise erhielten sie am Sonntag, 29. Jänner 2023 den Reisesegen.
Im Sommer-Pfarrbrief 2017 war ein Artikel über die "Projektgruppe Pfarrpartnerschaft Kirchdorf-Kakonko", den Sie hier nachlesen können:
Wir teilen uns die Welt mit vielen anderen Menschen. Manche leben in für uns unvorstellbaren Verhältnissen. Eine Gruppe aus unserer Pfarre engagiert sich für Menschen mit Behinderung in Tansania, Afrika.