Palmbuschen - Segens- und Friedenszeichen
Schon vor Jahren hat unsere Pfarre mit dem Ankauf unserer gestickten Gotteslobeinbände dieses Projekt unterstützt, jetzt brauchen sie unsere Hilfe mehr denn je. Aus den politischen Unruhen wurde ein Krieg, dessen Härte für uns, die wir im Frieden leben dürfen, unvorstellbar ist.
Wir binden heuer die Palmbuschen für diese Oase der Menschlichkeit, in der Hoffnung, dass diese sich ausbreitet. Wir können den Menschen dort nicht direkt helfen, aber eine Spende ermöglicht, dass sie zumindest die finanziellen Herausforderungen leichter bewältigen können. Darum bitten wir jetzt schon um ihren Beitrag von 10 Euro. Dafür bekommen Sie einen mit Sorgfalt ge-bunden Palmbuschen und die Zusage, dass wirklich jeder Euro in dieses Projekt fließt. Wir binden sie am Freitag, 22. März ab 8.00 Uhr im Pfarrheim und freuen uns über jede helfende Hand, aber auch über Unterstützung beim Sammeln des Bindematerials.
Mit dem umjubelten Einzug in Jerusalem beginnt die Karwoche, die in Hoffnungslosigkeit, Tod und Verzweiflung endet. Gehen wir am Palmsonntag ge-meinsam in diese Zeit, denken wir an die Menschen, die in dem Wahnsinn der Kriege gefangen sind und bitten wir, dass das Osterlicht besonders diesen Menschen hell leuchtet.
FT CARITAS
Heidi Eckerstorfer
