Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, wenn jemand seine Kraft und seine Ideen, seine Zeit und seine Person einbringt, um etwas zu bewegen. Und das kfb-Team hat sehr viel bewegt und unendlich viel Zeit aufgebracht in der Vorbereitung großer Feste (Erntedank, Palmsonntag) und hat ganz vielen Menschen wertvolle, besinnliche Stunden geschenkt (Adventbesinnung, Wallfahrten usw.). Darüber hinaus wurde Jahr für Jahr der Familienfasttag als wichtige Solidaritätsaktion organisiert.
Dafür sage ich von Herzen ein schlichtes DANKE und Vergelt’s Gott!
Jede/r darf einen ehrenamtlichen Dienst auch wieder beenden. Das gilt genauso für das Team der kfb – auch wenn es eine große Herausforderung bedeutet, die Arbeiten neu zu verteilen. Es ist ja nicht egal, ob es eine Erntekrone und Palmbuschen etc. gibt oder nicht.
Ich bedanke mich auch persönlich für die gute und wertschätzende Zusammenarbeit. Ich weiß um den guten Spirit im Team selber und den respektvollen Umgang miteinander. Auch für den in dieser Weise überzeugend gelebten Glauben mit entsprechender Strahlkraft in die Pfarre hinein bedanke ich mich.
Ich wünsche allen im Team auch zukünftig eine gute Beheimatung in unserer Pfarre und Zeit und Energie für Neues und Anderes. Für uns als Pfarre wünsche ich mir, dass sich auch künftig – in welcher Weise auch immer – Menschen mit ihren Begabungen einbringen und das Miteinander bereichern.