Mittwoch 21. November 2018

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat wird alle 5 Jahre in Persönlichkeitswahl gewählt. Zu den gewählten Mitgliedern kommen auch amtliche Mitglieder wie Pfarrmoderator, Pastoralassistentin, Diakone, Religionslehrer, der Obmann des FA Finanzen und 3 VertreterInnen der kath. Aktion.

Er trifft sich ca. 4 Mal im Jahr in der Vollversammlung zur Beratung. Er gibt der Pfarre Impulse, organisiert das Pfarrleben und ist auch für die finanziellen und baulichen Angelegenheiten der Pfarre zuständig. Die einzelnen Aufgaben werden vor allem von den Fachausschüssen übernommen, die wichtige Entscheidungen in den Pfarrgemeinderat einbringen.

 

Einmal im Jahr zieht sich der PGR zu einer Klausur zurück um auch inhaltlich spirituell zu arbeiten.

 

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat bei der letzten Visitation am 20.4.2013 mit BV Willi Vieböck

 

Obfrau / Obmann des Pfarrgemeinderats

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 19,11-28 In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. Er sagte: Ein Mann von...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz
Namenstage
Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem, Hl. Amalberga, Hl. Johannes von Meißen, Hl. Gelasius
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: