Donnerstag 26. April 2018

Pfarrblatt

Fastenzeit

Das Wesentliche im Mittelpunkt - Fastenzeit und Ostern 2018

Segnung der Erntekrone

Ein Vormittag im Zeichen des Dankes

Erntedankfest mit Pastoralassistentin Andrea Küblböck

Segnung der Erntekrone bei der Johanneskapelle, Festmesse in der Kirche und Frühschoppen beim Abelenzium. Es war ein gelungenes Fest. Lesen sie mehr:

Pfarrblatt für Franz Desch

Danke Franz

Franz Desch, Multifunktionär der Pfarre Gaflenz

Unser langjähriger Mitarbeiter Franz Desch hat mit 1.9. fast alle seine Ämter zurückgelegt. Aus diesem Grund dankte ihm PfrAss. Martin Rögner für all sein segensreiches Wirken.

Minis in Admont

Ein Bus voller Minis auf Tour

Ministranten-Ausflug 2017

Zwei Ziele hatte der diesjährige Ministrantenausflug am 30.8.: Das Stift Admont und den Wasser-Erlebnis-Park St. Gallen.

Sebaldifest

Sebaldifest am Heiligenstein

Gaflenz feiert seinen Heiligen mit Pilgern aus der ganzen Umgebung

Wie diesmal sogar im Servus-Magazin angekündigt feierte die Pfarre Gaflenz am 20. August das Sebaldifest am Heiligenstein.

Pfarrwallfahrt Opponitz

Pfarrwallfahrt 2017

Heuer führte uns die Pfarrwallfahrt nach Opponitz

Die heurige Pfarrwallfahrt führte uns am 25. Juni nach Opponitz, wo wir um 10.30 Uhr die Hl. Messe feierten. Anschließend waren wir beim Kirchenwirt gemeinsam Mittagessen. Fußwallfahrer, Radwallfahrer und auch Autofahrer waren mit dabei.

 Zeit zum Gehen

Mariazell - zu Fuß von Gaflenz weg

Fußwallfahrt von 20.-21. Mai 2017

Jedes Jahr geht eine Gruppe von Gaflenz in zwei Tagen nach Mariazell. Heuer brachen 27 Frauen und Männer am 20. Mai um 3 Uhr früh auf, um am nächsten Tag den Wallfahrtsort zu erreichen.

Evangelium von heute
Joh - Joh 13,16-20 Nachdem Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hatte, sprach er zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr, und der Abgesandte ist nicht größer als der, der ihn...
Verlautbarung
Abelenzium Gaflenz

8.4.2018

 

15.4.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Namenstage
Consuleo, das Fest Unsere Liebe Frau vom Guten Rat (consilium = Ratschlag) wurde seit dem 17. Jahrhundert in Genazzano in Italien gefeiert, dann von P, Hl. Helene Leuther, Hl. Anenkletos (Cletus), Hl. Ratbert, Hl. Richarius, Hl. Trudpert, Hl. Marcellinus, Hl. Rafael Arnáiz Barón
Pfarre Gaflenz
3334 Gaflenz
Markt 89
Telefon: 07353/235
Telefax: 07353/235
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: