Passend zur Pferdesegnung am Fest des Heiligen Leonhard, stand die Schöpfungsgeschichte im Mittelpunkt des eigenen Kinderwortgottesdienstes, der vom Kinderliturgieteam gestaltet wurde.
Nach einem schönen Festzug mit Musik, Vereinen, Gemeindevertretung und vor allem vielen Reitern segnete Abt Dr. Reinhold Dessl beim diesjährigen Leonhardiritt die Pferde und Reiter am Ortsplatz. Der Segen gilt natürlich auch dem Vieh im Stall unserer Bäuerinnen und Bauern.
Das Amt am Vormittag zelebrierte P. Rainer. In der Predigt bezog er sich auf einen Zeitungsartikel von Univ.-Prof. Dr. Roman Sandgruber, in dem dieser eine Inflation an Heiligsprechungen während der letzten Jahrzehnte aufgezeigt hatte.
Die Pfarre und die Gemeinde luden auch heuer wieder die Jubelpaare zu einer gemeinsamen Feier ein. Gemeinsam mit dem Erntedankfest in Geng wurde eine würdige Feier organisiert.
Die Eidenberger Flüchtlinge wollten sich bei der Bevölkerung für die freundliche Aufnahme und die Hilfsbereitschaft bedanken und luden am 23. September zu einem Begegnungs-und Spielenachmittag in den Moarhof-Stadl ein.