Thursday 6. August 2020

Herzlichen Glückwunsch zum 90iger von Zäzilia Haider

01.08.2020

Anlässlich ihres 90ers besuchten der Bürgermeister und die Pfarrvertretung Frau Zäzilia Haider und gratulierten ihr sehr herzlich zum Geburtstag.

Verkündzettel 2.8. - 9.8.2020

Renovierung der Schönanger-Kapelle im Eidenberger Wald

Der Wahl-Eidenberger Cyrus Rahmat trat an den Bürgermeister heran mit dem Wunsch, den in die Jahre gekommenen Kapellenbildstock renovieren zu lassen und bot an, die Renovierung zu sponsern.

Aktuelle SPIELGRUPPEN Info

Wir hatten mit unseren Spielgruppenleiterinnen ein verspätetes Abschlusstreffen und wie ich schon zu Jahresanfang angekündigt habe, steht die Spielgruppe in Eidenberg wieder vor einem „Generationswechsel“!

GEBET

16. Juli 2020

Gott, hilf mir auf,

wenn die Lasten des Lebens mich niederdrücken.

Schaff mir freien Raum,

wenn ich von vielem eingegrenzt werde.

Wende meinen Blick nach oben,

wenn mich alles nach unten zieht.

Amen

A.F.  

Hubert Pointner ist 80! Herzlichen Glückwunsch!

11.07.2020

Unglaublich aber wahr auch Hubert Pointner aus Eidenberg ist schon 80 Jahr!

Herzlichen Glückwunsch zum 80iger von Brigitte Pechinger!

11.07.2020

Ihren 80er feierte kürzlich Frau Brigitte Pechinger aus der Staubgasse.

GOTTESDIENSTE MASSNAHMEN AB 02.Juli 2020

Kirchliche Maßnahmen in den aktuell besonders von Covid-19-Infektionen betroffenen Bezirken für Gottesdienste, Hochzeiten und Begräbnisse

 

Wegen der verschärften Corona-Situation in den Bezirken Linz-Stadt, Linz-Land, Urfahr-Umgebung, Wels-Stadt und Wels-Land hat die Diözesanleitung für Pfarren und pastorale Orte in den betroffenen Bezirken vorerst bis zum 10. Juli 2020 Vorsichtsmaßnahmen angeordnet.

Innehalten - Wettersegen

am Fest des Hl. Markus 25. April 2020

In vielen Landpfarren, so auch bei uns in Eidenberg ist es Tradition, dass am Fest des Hl. Markus (Evangelist) Markus-Prozessionen abgehalten werden und um das Gedeihen der Früchte der Erde und den Ertrag aus Garten und Äcker gebetet wird.

Heuer leiden wir gerade im Mühlviertel an Dürre und Trockenheit. Bitten wir Gott um seinen Segen für die Landwirtschaft und unsere Gärten.

 

WIR SIND FÜR SIE DA

PFARRE EIDENBERG

Da durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie der persönliche Kontakt auf ein Minimum reduziert wird, ist es uns sehr wichtig für seelsorgliche Anfragen erreichbar zu bleiben. Am Festnetz der Pfarre wird das kaum möglich sein, daher sind wir selbstverständlich an den
Mobiltelefonen und per E-Mail erreichbar:

Evangelium von heute
Mt - Mt 17,1-9 In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne, und...
Namenstage
Hl. Felicissimus und hl. Agapitus, Hl. Gezelinus (Gozelin), Hl. Gilbert, Hl. Hermann, Das Fest der Verklärung des Herrn
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: