Donnerstag 20. September 2018

Halbtagswallfahrt der KFB und Frauen über 50

Die Wallfahrt führte uns dieses Mal bei wunderschönem Herbstwetter nach Schönegg. Dort feierten wir in der Guglerkapelle eine Andacht.
Die Gedanken der Andacht waren: “Gott gib uns Kraft und ein hörendes Herz für unsere Mitmenschen“.

 

Pfarrfrühschoppen

Am 9. September lud die Pfarre Eidenberg zum traditionellen Frühschoppen ein. Abt Reinhold feierte zuvor die Messe.

INNEHALTEN

11. Sept. 2018

Hast du’s eilig, so mach einen Umweg.

 

Japanische Spruchweise

  • Wie reagiere ich auf Druck und Hetze?
  • Was hilft mir, aus dem Hamsterrad der Pflichten hinauszufinden?

Chor auf den Spuren von Mozart

Nach ein paar Wochen Probepause im Sommer hat Chorleiterin Doris Pargfrieder in der zweiten Augusthälfte wieder die wöchentlichen Gesangsproben mit dem Kirchenchor Eidenberg gestartet.

ORF-Beitrag vom Mesner-Jubiläum zum Nachschauen

Am 8. Juli 2018 feierte Peter Haider sein 75jähriges Mesner-Jubiläum. Ein Kamera-Team des ORF hielt

Verkündzettel 16.9. - 23.9.2018

Maria Himmelfahrt

15. August 2018

Bereits zwei Tage vor Maria Himmelfahrt trafen vier fleißige Frauen zusammen um Kräuterbüscherl zu binden.

Anmeldungen für SPIELGRUPPEN 2018/19

Ab Herbst bieten wir wieder Spielgruppen für Babys ab ca. 6 Monaten und Kinder bis ca. 3 Jahren mit ihren Müttern, Vätern, Großeltern oder Tagesmüttern an.

Wir suchen dringend Spielgruppenleiterinnen!

Die Spiegel-Spielgruppe sucht dringend wieder Spielgruppenleiterinnen und würde sich sehr freuen, wenn das Team für das aktuelle Jahr wieder verstärkt werden könnte.

Bei Interesse bitte bei Kogler Bettina, Tel. 0650/2508832 melden.

 

 

75 Jahre zur Ehre Gottes im Dienste der Pfarre

Unser Mesner Peter Haider feierte am Sonntag, 8. Juli 2018 sein außergewöhnliches Jubliäum mit Pfarre und Familie

Im September 1943, so ist in unserer Pfarrchronik zu lesen, wurde der dienstälteste 14jährige Ministrant Peter Haider vom Expositus P. Wolfgang Reingruber zum Mesnerdienst berufen, 

Neuer Pfarrgemeinderatsobmann ist Franz Grünbacher

Am 19. April 2017 fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates statt.

Ehrung für Rudi Pargfrieder durch Bischof Dr. Manfred Scheuer

6. Juli 2016

Ferdinand Aichinger wird als Begräbnisleiter beauftragt

19. Juni 2016

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes überbrachte Abt Reinhold heute das offizielle Beauftragungsschreiben von Bischof Manfred Scheuer.

gebende Hände

Bedarfsliste Asylwerber

Für unsere Eidenberger Asylwerber-Familien benötigen wir dringend unten angeführte Bedarfsartikel!

Evangelium von heute
Lk - Lk 7,36-50 In jener Zeit ging Jesus in das Haus eines Pharisäers, der ihn zum Essen eingeladen hatte, und legte sich zu Tisch. Als nun eine Sünderin, die in der Stadt lebte, erfuhr, dass er im Haus des...
Namenstage
Hl. Andreas Kim Taegon, Priester, Märtyrer, Hl. Eustachius, Hl. Giovanni Croese, Hl. José Maria de Yermo y Parres, Sel. Maria-Theresia vom heiligen Josef, Hl. Warin
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: