Montag 25. Juni 2018

Verkündzettel 24.6. - 1.7.2018

INNEHALTEN - Vater unser

21. Juni 2018

So sollt ihr beten:

Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf der Erde. Gib uns heute das Brot, das wir brauchen! Und erlass uns unsere Schulden, wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben! Und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns vor dem Bösen!
Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
 
Matthäus 6,9-15 aus dem Tagesevangelium vom 21. Juni 2018

Verkündzettel 17.06. - 24.06.2018

INNEHALTEN

13. Juni 2018

Der hört nie auf zu beten, der nie aufhört, anderen gut zu sein.

 

Antonius von Padua (Heiliger des Tages)

 

Innehalten - Gottesliebe und Nächstenliebe

7. Juni 2018

Der Herr verlangt zwei Dinge von uns. Liebe zu ihm und zum Nächsten. Darum haben wir zu ringen.

 

Teresa von Avila (Teresa de Jesús, Karmelitin, geboren als Teresa de Cepeda y Ahumada, spanische Theologin und Mystikerin, Ordens- und Kirchenreformerin, 1515–1582)

 

Maiandacht beim Angermayr

Am Sonntag abend, den 27. Mai 2018 kam eine große Schar Marienverehrer zur Maiandacht bei der Angermayr-Kapelle im Kammerschlag zusammen. 

Herzlichen Glückwunsch Margareta Hauzenberger zum 90iger!

29.05.2018

Mit all ihren Verwandten feierte Margareta Hauzenberger aus Untergeng ihren 90iger.

INNEHALTEN

24. Mai 2018

Es ist nicht einfach, bestimmte Menschen zu ertragen und sich ihrer anzunehmen ... Bitte Gott um die notwendige Kraft, die Schwächen anderer zu ertragen oder sie gar in Stärke umzuwandeln.

 

Teresa von Avila (1515 - 1582; spanische Karmelitin und Mystikerin)

INNEHALTEN

17. Mai 2018

Wer Obst isst, soll an den denken, der den Baum gepflanzt hat; wer Wasser trinkt, soll dem danken, der den Brunnen gebohrt hat.

 

Indische Spruchweisheit

Maiandacht der KFB und Frauen über 50

07.05.2018

Am Donnerstag feierten wir bei strahlendem Wetter eine Maiandacht beim Kneidinger-Bildstock in Untergeng.

Erstkommunionkinder auf der Suche nach einem Schatz

8.4.2018

Unter dem Titel „Jesus, mein Schatz“ machten sich heuer 26 Erstkommunionskinder in der Erstkommunionsvorbereitung auf die Suche nach dem Schatz von Jesu Botschaft:

Neuer Pfarrgemeinderatsobmann ist Franz Grünbacher

Am 19. April 2017 fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates statt.

Ehrung für Rudi Pargfrieder durch Bischof Dr. Manfred Scheuer

6. Juli 2016

Ferdinand Aichinger wird als Begräbnisleiter beauftragt

19. Juni 2016

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes überbrachte Abt Reinhold heute das offizielle Beauftragungsschreiben von Bischof Manfred Scheuer.

gebende Hände

Bedarfsliste Asylwerber

Für unsere Eidenberger Asylwerber-Familien benötigen wir dringend unten angeführte Bedarfsartikel!

Evangelium von heute
Mt - Mt 7,1-5 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt,...
Namenstage
Hl. Burkhard von Mallersdorf, Hl. Eleonore, Hl. Gohard, Hl. Prosper, Hl. Wilhelm von Vercelli, Hl. Dorothea von Montau, Hl. Adalbert von Egmond
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: