Wednesday 3. March 2021

Verkündzettel 28.02 - 7.3.2021

Abendsegen - Abendgebet

21. Februar 2021

Treuer Gott, segne alles, was ich heute unfertig zurücklassen und lege deinen Segen auf alles, was mir morgen erwartet. Lass mich jetzt als Gesegnete unter deinem Schutz ausruhen und gut schlafen. Amen.

Ferdinand Aichinger

VIDEO-IMPULS von unserem Pfarrer Abt Reinhold zum Faschingsausklang

14.2.2021

Ein letztes großes Werk hat der im Jahre 2001 verstorbene oberösterreichische Maler Fritz Fröhlich  im alten Festsaal des Stiftes Wilhering geschaffen mit dem Deckengemälde, das den Titel "Das Narrenschiff" trägt...

Herzlichen Glückwunsch zum 80iger von Aloisia Aschauer!

01.02.2021

Ihren 80er feierte Aloisia Aschauer vom Hammerschmidweg, Gemeinde Eidenberg. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zum 85iger von Margarete Wöhrer!

01.02.2021

Ihren 85iger feierte die ehemalige Firmenchefin und langjährige Goldhaubenobfrau Margarete Wöhrer aus Eidenberg. Herzlichen Glückwunsch!

Einladung zum Online-Segensgottesdienst für Liebende

Freitag, 12. Feb. 2021 - 19.30 Uhr

Der Fachausschuss Menschen in jeder Beziehung der Pfarre Gramatetten lädt auch heuer anlässlich des Valentinstags zum Gottesdienst für Liebende.

Dieser wird am 12. Februar um 19.30 Uhr ONLINE gefeiert.

Ab 7. Februar wieder öffentlich zugängliche Gottesdienste

7. 2. 2021

Ab Sonntag, 7. Februar, sind öffentlich zugängliche Gottesdienste unter erhöhten Schutzmaßnahmen wieder möglich.

Neue Website bündelt Radio-, Fernseh- und Streaming-Gottesdienste

20. 1. 2021

Da derzeit wegen der neuen Corona-Maßnahmen keine Gottesdienste in der Kirche abgehalten werden dürfen, ersuchen wir Sie über das Radio, Fernsehen und Streaming die Gottesdienste mitzufeiern.

Unter der Website http://www.katholisch.at/gottesdienste erfahren Sie wo und wann Gottesdienste zum Mitfeiern via Radio, Fernsehen und Streaming übertragen werden.

VIDEO-IMPULS von unseren Pfarrer Abt Reinhold

4. Sonntag im Jahreskreis - 31. 1. 2021

Im Strom der Zeit

Vor 875 Jahre wurde das Stift Wilhering an der Donau gegründet. Der Donaustrom lädt ein, über den Strom der Zeit nachzudenken. Unsere Zeit steht in Gottes Händen.....

Predigt von unserem Pfarrer Abt Reinhold

zum 3 Sonntag im Jahreskreis - 24. Jänner 2021

Unser Pfarrer Abt Reinhold hat  eine Predigt vorbereitet zum dritten Sonntag im Jahreskreis. Abt Reinhold wünscht allen eine gute Woche und Gottes Segen.

Im Anhang unter "mehr" können Sie seine Predigt lesen.

Sternsingen 2021

Da die Auflagen für die Durchführung der Sternsingeraktion sehr streng sind, hat sich die Katholische Jungschar Eidenberg dazu entschlossen, heuer nicht wie gewohnt Sternsingen zu gehen. Allerdings benötigen die Familien Süd-Indien trotzdem dringend unsere Hilfe!

VIDEO-IMPULS von unserem Pfarrer Abt Reinhold

Sonntag, 17. Jänner 2021

Der Schatz der Heiligen Schrift.

Lesung aus dem ersten Buch Samuel: (3,3b-10.19) In jenen Tagen schlief Samuel im Tempel des HERRN, wo die Lade Gottes stand. Da rief der HERR den Samuel und Samuel antwortete...

Sonntagsgottesdienste bis zum Ende des Lockdowns ausgesetzt - Gottesdienste bis 10 Personen erlaubt

18. Jänner 2021

Gottesdienste im kleinsten Kreis sind  zulässig (bis zu 10 Personen) - das sind bei uns die Wochentagsgottesdienste an den Dienstagen um 8 Uhr. 

Firmvorbereitung 2021 für Eidenberg und Geng

Die Firmvorbereitung startet voraussichtlich im Jänner 2021!

WIR SIND FÜR SIE DA

PFARRE EIDENBERG

Da durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie der persönliche Kontakt auf ein Minimum reduziert wird, ist es uns sehr wichtig für seelsorgliche Anfragen erreichbar zu bleiben. Am Festnetz der Pfarre wird das kaum möglich sein, daher sind wir selbstverständlich an den
Mobiltelefonen und per E-Mail erreichbar:

Vom 28. Dezember bis 6. Februar werden KEINE öffentlichen Gottesdienste stattfinden!

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 20,17-28 In jener Zeit, als Jesus nach Jerusalem hinaufzog, nahm er unterwegs die zwölf Jünger beiseite und sagte zu ihnen: Wir gehen jetzt nach Jerusalem hinauf; dort wird der Menschensohn den...
Namenstage
Hl. Friedrich von Hallum, Hl. Islav, Hl. Katherine Maria Drexel, Hl. Kunigunde, Hl. Tobias Wasnack, Hl. Liberatus Weiß, Hl. Innozenz von Berzo
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: