Montag 11. Dezember 2017

Spirituelle Einstimmung und Meditation

9. Dezember 2017

Bei Kerzenlicht abschalten, still werden und das Herz für das Kommen des Herrn öffnen – eine Meditation zum Lied: Wir sagen euch an den lieben Advent.

 

Kinder-Rorateandacht

Ein adventlicher Morgen im Kerzenschein

Im Dunkel des Morgens feierten am 7. Dezember viele Kinder und Erwachsene einen ganz besonderen Gottesdienst.

Verkündzettel 10.12.-17.12.2017

Familiengottesdienst am 1. Adventsonntag

Kommt mit zum Licht der Hoffnung!

Am 1. Adventsonntag lud das Kinderliturgieteam zur Familienmesse. Mit „Kommt mit zum Licht der Hoffnung, kommt mit nach Bethlehem“ wurden die Gottesdienstbesucher eingeladen, sich auf den Weg zu machen, um Jesus, dem Licht zu begegnen.

Vortrag: Martin Luther – Bruch und Kontinuität

26. November 2017

In seinem sehr lebendig vorgetragenen Referat schilderte Pfarrvikar Höberth den historischen und spirituellen Werdegang sowie das Wirken von Martin Luther und ging auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Katholiken, Lutheranern, Reformierten helvetischen Bekenntnisses und orthodoxer Ostkirche ein.

Mag. P. Rainer Schraml verstorben

Mag. P. Rainer Ferdinand Schraml, Zisterzienser von Wilhering, wurde am Sonntag, 26. November 2017, im 75. Lebensjahr plötzlich und unerwartet in die ewige Heimat abberufen.

 

Parte von P. Rainer

INNEHALTEN - WILLKOMMEN

23. November 2017

Welche Schwelle du auch immer betrittst, es möge jemand da sein, der dich willkommen heißt.

Altirischer Segenswunsch

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Caritassonntag

Hilfe ist größer als Armut

Papst Franziskus hatte den 19. November 2017 erstmals zum "Welttag der Armen" ausgerufen, unter dem Motto: "Liebt nicht mit Worten, sondern mit Taten".

Neuer Pfarrgemeinderatsobmann ist Franz Grünbacher

Am 19. April 2017 fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates statt.

Ehrung für Rudi Pargfrieder durch Bischof Dr. Manfred Scheuer

6. Juli 2016

Ferdinand Aichinger wird als Begräbnisleiter beauftragt

19. Juni 2016

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes überbrachte Abt Reinhold heute das offizielle Beauftragungsschreiben von Bischof Manfred Scheuer.

gebende Hände

Bedarfsliste Asylwerber

Für unsere Eidenberger Asylwerber-Familien benötigen wir dringend unten angeführte Bedarfsartikel!

Evangelium von heute
Lk - Lk 5,17-26 Eines Tages, als Jesus lehrte, saßen unter den Zuhörern auch Pharisäer und Gesetzeslehrer; sie waren aus allen Dörfern Galiläas und Judäas und aus Jerusalem gekommen. Und die Kraft des Herrn...
Namenstage
Hl. Damasus I., Sel. Arthur Bell OFM, Hl. Maria von den Wundern Jesu, Sel. David von Himmerod, Hl.Wilburgis, Hl. Tassilo III
Pfarre Eidenberg
4201 Eidenberg
Kirchenweg 2
Telefon: 07239/5004
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: