Friday 18. October 2019

Wortgottesdienstleiter/innen

 

Wortgottesdienstleiter/innen sind vom Bischof beauftragte Laien, die an Sonntagen, an denen der Pfarrer nicht da sein kann, Feiern gestalten, in denen das Wort Gottes im Mittelpunkt steht.
"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18,20)

 

Kerzen anzünden

Mesner/innen

Frauen und Männer aus unserer Pfarre haben sich bereit erklärt, den Mesnerdienst zu übernehmen.

 

 

Kommunion

Kommunionspender/innen

Damit bei der Feier der Messe genügend Zeit bleibt für die Verkündigung des Wortes Gottes, für die Feier der Eucharistie und insbesondere für die Besinnung und die Danksagung nach der Kommunionspendung, soll die Kommunionspendung nicht zu lange Zeit in Anspruch nehmen.

Bücher

Lektor/innen

Die Lektorinnen und Lektoren tragen beim Gottesdienst die Lesung und Fürbitten vor.

Blumen

Blumenschmückerinnen

Mit Blumen verbindet man viele schöne und positive Dinge - sie sind ein begehrtes Geschenk für jeden Anlass, sie sind die Sprache der Liebe und sie verschönern Haus, Wohnung und Garten. Sie erfreuen ganz einfach unsere Augen und unser Herz.

Sprengel- und Caritashelfer

Sprengel- und Caritashelfer/innen

 

Viele helfende Hände sind für unsere Pfarre unterwegs.

 

 

Zur Nachlese & Bilder 2019
News aus der Diözese
Bildung überwindet Armut! Künftige SolartechnikerInnen in Äthiopien

Weltarmutstag: Österreich braucht endlich ambitionierte Entwicklungspolitik

Anlässlich des am 17. Oktober begangenen Weltarmutstags appelliert die Hilfsorganisation Jugend Eine Welt an die...

Kardinal Christoph Schönborn

Amazonien-Synode: Kardinal Schönborn schreibt am Schlusstext mit

Papst Franziskus hat Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn in dasKomitee für die Abfassung des Abschlussdokumentes...

12 Füße für ein Halleluja

Kirchliche Extremsportler: „12 Füße für ein Halleluja“

Sechs Theologen bzw. Geistliche aus Oberösterreich sind sechs Tage lang nonstop als Läufer bzw. Radfahrer durch...
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,1-9 In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere Jünger aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte. Er sagte zu ihnen: Die Ernte ist groß,...
Namenstage
Hl. Lukas, Hl. Gwen, Hl. Asclepiades, Hl. Mono
Pfarre Eferding
4070 Eferding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07272/2241
Telefax: 07272/2241-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: