Musikalischer Blumenstrauß am Muttertag
Der junge Dirigent Matthias Achleitner war der Einladung der Pfarrgemeinde Eferding gefolgt und überreichte mit einer kleinen Abordnung seiner OÖ-Philharmonie – dem Salonorchester – einen musikalischen Blumenstrauß an die sehr zahlreichen Gäste.
Schwungvoll, dynamisch und wortgewandt führte der erst 24-jährige Oberösterreicher durchs Programm und seine 15 blutjungen Musikerinnen und Musiker zauberten mit ihren Instrumenten bekannte Operettenmelodien, Walzer und Polkas auf die Bühne.
Ebenso in die Herzen des Publikums sang sich Sophie Schneider mit ihrer wunderbaren Sopranstimme.
Mit dem Walzerlied „Draußen in Sievering blüht schon der Flieder“ von Johann Strauß (Sohn) oder als Adele mit dem Lied „Mein Herr Marquis“ aus der Fledermaus stellte sie ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis. Mit dem Schwipslied aus „Eine Nacht in Venedig“ überzeugte die 2002 geborene Konzertsängerin aus Bad Ischl auch mit ihrem schauspielerischen Können.
Ein herzlicher Dank gilt dem Team von Blumenhandwerk Elke, die für uns den Kartenvorverkauf übernommen haben, dem Team vom Bräuhaus für die gute Zusammenarbeit und nicht zuletzt Frau Pauli Traunmüller, der es gelungen ist, diese außergewöhnlichen jungen Menschen nach Eferding zu bringen.
Text: Erika Schapfl
Bilder: Christian Lassl