Stand 14.04.2022
Kanzleiöffnungszeiten:
Dienstag: 9:00 - 11:00 Uhr
und 15:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 9:00 - 11:00 Uhr
Kanzleiöffnungszeiten in den Ferien:
Mittwoch und Freitag: 9:00 - 11:00 Uhr
Stand 14.04.2022
Im wunderschönen Pfarrgarten der Kirche in Eferding durften wir uns freuen am Angebot „Time out – Meditation und Achtsamkeit“ für Firmlinge und Firmpaten/innen teilnehmen zu dürfen. Das schöne Wetter kam uns an diesem Tag entgegen.
Es begann mit einer kleinen Kennenlernrunde und danach mit Achtsamkeitsübungen. Das gemeinsame Erforschen des Pfarrgartens, bewusst neue Gerüche wahrzunehmen, die Augen zu schließen und sich auf die verschiedenen Geräusche zu konzentrieren, waren für uns besondere Momente. Es hat sehr gut getan im „Hier und Jetzt“ zu verweilen. Ein Rundgang mit geschlossenen Augen, um sich zu einem jeweils unbekannten Ort im Garten führen zu lassen, war ein Abenteuer für sich. Gegenseitiges Vertrauen und auch ein bisschen Mut spielten auf jeden Fall auch eine Rolle.
Während der Meditation in Stille konnten wir alle Sinne wieder einmal gut spüren.
Es tat uns sehr gut und wir fühlten uns danach entspannt und gelassener. Als krönenden Abschluss gestalteten jeweils die Firmlinge mit ihren Firmpaten ein gemeinsames Naturbild.
Es machte uns sehr viel Spaß gemeinsam zu suchen und zu gestalten.
Es war uns eine Ehre an diesem sehr bereichernden Angebot teilzunehmen.
Naturbild: Insel der Gelassenheit
Von Firmling Jonas
Und Firmpatin Gerlinde
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:
27 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.
29 Jetzt schon habe ich es euch gesagt, bevor es geschieht, damit ihr, wenn es geschieht, zum Glauben kommt.
30 Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht,
31 aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und so handle, wie es mir der Vater aufgetragen hat.