Saturday 23. January 2021
Pfarre Eberschwang

Pfarrcafe zu Christkönig

Viele Besucher waren der Einladung zum Pfarrcafe am Christkönigfest nach der Feier der Aufnahme von Jungschar und Ministranten gefolgt. Ein ganz herzliches Dankeschön allen, die dieses Pfarrcafe organisiert und durchgeführt haben!

Klausur aller drei Pfarren

Lebendig und arbeitsreich war die kurzweilige und auch viel zu kurze Klasur aller drei Pfarren am Nachmittag vom Samstag, 16. November von 13.30 bis 18.00 Uhr inklusive gemütlicher Ankommen und gemeinsamer Jause. Und auch wenn die Zeit zum Arbeiten kurz war, so war es doch ein wunderbarer Nachmittag zur Stärkung der Gemeinschaft und des Miteinanders.

Erntedankfest 2019

Am Sonntag, 6. Oktober, feierten wir in unserer Pfarre das Erntedankfest. Und es wurde wahrlich ein Fest. Von der Marktmusik begleitet, gestaltete die Landjugend den Gottesdienst und lud anschließend zur Agape ein. Auch der Kindergarten feierten froh mit! (Alle Fotos: Josef Reichhard).

Start ins neue Arbeitsjahr

Jungschar und Minis

Am Samstag, 5. Oktober starteten Jungschar und Ministranten zu einem neuen Arbeitsjahr. Über 60 Kids huschten in der Rolle von Detektiven durch das Pfarrheim, knackten den Code zur Schatztruhe und folgten mit Spannung dem preisgekrönten Kinder-Actionfilm "Kletter Tina", der von einem besonderen Bankraub erzählte. Und dazwischen gabs Getränke, Kuchen, Aufstriche und leckere Pizzabrötchen. Ein großes Dankeschön allen, die uns so viel Leckeres für diesen Nachmittag haben zukommen lassen!

 

Die Bilder finden sie ab Mittwoch hier!

Pfarrcafe 15. September

Die Pfarangehörigen von Königsberg, Königsberger Straße, An der Malzmühle, Teichterberg, Ötzling, Aspach und  Reiffeltsham überschlugen sich wieder mit dem Herstellen von süßen Köstlichkeiten und wie immer wurde auch dieses Pfarrcafe am 15. September zum schönen Gemeinschaftserlebnis.

50 Jahre Priester

Ein Fest für Pfarrer Karl Burgstaller

Am Samstag, 6. Juli feierte Pfarrer Karl Burgstaller mit den Pfarren Eberschwang, Pattigham und Pramet sein 50jähriges Priesterjubiläum. Viele Menschen folgten seiner Einladung und es wurde ein wunderschönes Fest! Sehen Sie selbst!

Eindrücke vom Mini- und JS-Lager 2019

So wie jedes Jahr ging es in der ersten Ferienwoche wieder einmal auf Lager. Doch diesmal war es ein bisschen anders - denn die Jungschar und die Ministranten fuhren gemeinsam. Also ging es am Montag mit mehr als 50 Kindern nach Odelboding in Geboltskirchen. Mehr davon finden Sie bei den Bildern!

Pfarre Eberschwang
4906 Eberschwang
Eberschwang 8
Telefon: 07753/2028-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: