Hallo Eberschwang - Ich bin Cyprian euer neuer Pfarrer
Seit September hat die Pfarre Eberschwang einen neuen Priester, welcher für die Seelsorgedienste in unserem Ort zuständig ist. Sein Name ist Dr. Cyprian Anyanwu, er ist 58 Jahre alt und kommt aus Nigeria, wo er 1993 zum Priester geweiht wurde.
Der studierte Theologe und Liturgiewissenschaftler war im Erzbistum Regensburg (Deutschland) tätig und ist nun in die Diözese Linz gewechselt.
Er ist, wie das jetzt schon der Fall war, für die Pfarren Eberschwang, Pattigham, und St. Marienkirchen zuständig.
Wir freuen uns auf eine respektvolle, wertschätzende und offene Zusammenarbeit im Sinne des Glaubens und im Sinne der Eberschwanger Offenheit und sagen "Herzlich Wilommen Cyprian!"
Anmeldung Firmung 2025
Die Firmung 2025 findet am Samstag, 26. April 2025 um 09:00 Uhr in der Pfarrkirche Eberschwang statt. Leiten wird die Firmung der Probst des Kloster Herzogenburg Mag. Petrus Stockinger.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
"Letzte Hilfe Kurs"
Unter dem Motto "Angehen, was alle etwas angeht" laden wir herzlich zum Vortrag mit Dr. Martin Prein ein!
D A N K E Thomas!
Am heutigen Sonntag hat sich die Pfarre Eberschwang von ihrem Hirten Thomas verabschiedet.
Mit dem modern gestaltetem Gottesdienst in unserer Kirche haben wir unserem Thomas ein letztes Mal spüren lassen wie sehr wir ihn schätzen und wie dankbar wir ihm für alles sind.
Mit Thomas verliert unsere Pfarre einen Menschen, der mutige Schritte gesetzt hat, der aufgezeigt hat, was Kirche kann und vor allem aber hat er es geschafft die Menschen für den Glauben zu begeistern.
Mit seiner Art und Weise hat er jung und alt fasziniert.
Wir wünschen Thomas in seiner neuen Aufgabe in Linz alles erdenklich Gute und bedanken uns für alles was er in Eberschwang bewirkt hat.
Am Montag, 05. August 2024 fanden sich unsere älteren Ministranten zusammen, um im Garten des Pfarrhofes die Bäume zu schneiden und diverse Entsorgungen zu erledigen. Grund dafür war jener, dass seit langer Zeit viele Arbeiten liegengeblingen sind.
Auch der Zugang zum Pfarrhof wurde von einer unschönen Ecke zu einem ansprechenden Platz umgestaltet.
Ein herzliches DANKE an diese motivierte Gruppe für ihre tolle und unterstützende Arbeit.
Unser Friedhof liegt uns am Herzen
Ein Dutzend arbeitswütiger Freiwilliger machte sich kürzlich an die Sisyphusarbeit, die Hauptwege von Unkraut zu befreien.