Thursday 22. October 2020
Pfarre Eberschwang

Erstkommunion in Eberschwang am 4. Oktober 2020

Gott, sei Dank! Nach langem Bangen und Warten konnten wir am 4. Oktober, mit 25 Kindern die Erstkommunion feiern. Trotz Einhaltung von Coronaregelungen wurde es ein schönes, feierliches Fest.
Komm, bewohne mein Herz, so lautete das Thema der heurigen Erstkommunion. Wir wünschen den Kindern, dass dies in ihrem Leben Wirklichkeit und spürbar und erlebbar wird. Wir wünschen ihnen. dass sie nie vergessen, dass sie ihr Leben nicht alleine leben müssen, sondern dass Gott mit ihnen unterwegs ist und sie immer begleitet.
Zum Schluss, noch ein herzliches Danke an alle, die mitgeholfen haben, damit dieses Fest zu einem wirklichen Fest wurde!

Berta Rader, Religionslehrerin

Fotos: Hamster

Jubiläumsgottesdienst

Am Samstag, 26. September 2020, feierte Pfarrer Thomas den normalerweise zu Pfingsten stattfindenden Festgottesdienst für die Ehejubilare. Die geplante Agape musste leider wegen Schlechtwetters entfallen. Wir wünschen allen Jubelpaare nochmals alles Gute und Gottes Segen.

Pf. Thomas Schawinski

Firmung 2020 am Samstag, 19. September 2020

Obwohl wir in diesem Jahr länger auf die Durchführung der Firmung warten mussten als sonst und es durch Vorschriften nötig wurde, die Besucherzahl zu begrenzen, war die Firmung 2020 in Eberschwang ein wunderschön gestaltetes Fest, das uns lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Foto: Hamster

Wir begrüßen bei uns Kaplan Amobichukwu Kingsley Ude

Herzlich willkommen!

Ich bin Kaplan Amobichukwu Kingsley Ude. (Amobichukwu bedeutet: Niemand kennt das Herz Gottes) Am 18.11.1979 wurde ich in Enugu, Nigeria, geboren und wuchs in Awgu, Enugu State, auf. 

Wir begrüßen bei uns Diakon Ilija Knežević

Herzlich willkommen!

Grüß Gott, liebe Schwestern und Brüder! Ich wurde vom Ihrem Pfarrer Thomas gebeten, hier in Eberschwang ab und zu auszuhelfen. Darum stelle ich mich hier kurz vor. 

Pfarrcafé-Frühschoppen mit Kräuterbüscherlsegnung am Sonntag, 9. August 2020.

"Corona bedingt" fand anstatt des traditionellen Marktfestes am Marktfestsonntag ein Pfarrcafé-Frühschoppen mit Kräuterbüscherlsegnung statt.

 

Die wunderschönen Kräuterbüscherl wurden von Pfarrer Thomas gesegnet.

Kirchenputz am Mittwoch, 29. Juli war in Null Komma Josef erledigt.

In gut zwei Stunden wurden der Kircheninnenraum, Sakristei, Empore, Aussprachezimmer und Portale auf Hochglanz gebracht.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer!

Pfarre Eberschwang
4906 Eberschwang
Eberschwang 8
Telefon: 07753/2028-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: