Fairer Mittagstisch
Auch im 4. Jahrzehnt werden die Hilfsaktivitäten fortgesetzt. So lud die Aktionsgruppe „Eine Welt Ebensee" am 21. November zum Fairen Mittagstisch bei Elektro Günther Neuböck in der Bahnhofstrasse.
Bei „Buena Comida“, Gebäck, süßen Mehlspeisen und Kaffee, konnten die zahlreichen Besucher in geselliger Runde Gutes tun, und die Arbeit von Padre Franz Windischhofer in Peru unterstützen. Denn der Erlös des Fairen Mittagstisches, diese Hilfe aus der Heimat, gibt Padre Franz schon seit Jahren die Möglichkeit, wichtige Projekte, wie Altenversorgung, Stipendien für Studenten und Frühstück für Schulkinder, zu planen und nachhaltig umzusetzen.
Der Faire Mittagstisch bedeutet immer wieder geselliges Beisammensein, wohlschmeckende fremdländische Speisen und dabei Gutes tun!
Auch Pfarrer Alois Rockenschaub und Vizebgm. Franziska Zohner Kienesberger stellten sich in den Dienst der guten Sache und ließen sich den Fairen Mittagstisch wohl schmecken.
Guten Appetit und der Aktionsgruppe "Eine Welt Ebensee" ein herzliches Dankeschön für ihren völkerverbindenden Einsatz!
Ein Dankeschön gilt ebenso Maria Attwenger und Anna Popp, die aus dem Verkauf von handgefertigten Fetzenpuppen 500 Euro spendeten, der Bäckerei Roithinger für die Brotversorgung und Elektro Neuböck für die jahrelange Gastfreundschaft.
Reinhard Hörmandinger