Monday 28. September 2020
Erntedankfeier-2020

Erntedank ist Lebensdank!

Mit musikalischer Gestaltung  des Muskivereines, sowie Mitwirkung der Goldhaubengruppe und der Kindergartenkinder, feierte (unter Einhaltung der Coronaregeln) die Pfarrgemeinde am 20. September ihr Erntedankfest. Den Organisator*innen sowie allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Krankenkommunion

Kommunion zu Hause

Unsere Pfarre bietet für Pfarrangehörige, die vorübergehend oder auf Dauer nicht mobil sind, den Dienst des Kommunionempfangs zu Hause an. Gerne bringen die Mitglieder des Seelsorgeteams-Diakonie einmal im Monat die Kommunion zu jenen Pfarrmitgliedern, die die Eucharistiefeier nicht mitfeiern können.

Gemeinsam sind wir stark

Covid-19-Prävention

In Abstimmung mit der Österreichischen Bischofskonferenz sind seit Montag, 21. September 2020 für öffentliche Gottesdienste im Gebiet der Diözese Linz bis auf Weiteres folgende Präventionsmaßnahmen angeordnet:

  • Alle Mitfeiernden haben während des gesamten öffentlichen Gottesdienstes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Der Mindestabstand zu anderen Personen beträgt mindestens
    1 Meter – ausgenommen zu jenen, mit denen man im selben Haushalt lebt. 
  • Bereitstellung von Desinfektionsmittel beim Kircheneingang.
  • Reduzieren von Gesang.

Regelungen und Rahmenordnungen

Feiervorbereitung e-learning

Dankgottesdienst

Abschluss der Firmvorbereitung

Die Firmvorbereitung wurde aufgrund der Corona-Virus-Pandemie auf http://www.spiricloud.at/
erfolgreich weitergeführt. Der Abschluss wurde mit einem Dankgottesdenst am 3. Juli gefeiert. Hier einige Bilder aus dieser besondern Zeit. BILDERGALERIE

Kirche unterwegs zu den Menschen

FRONLEICHNAM

Kirche unterwegs zu den Menschen

„Die Zeichen der Zeit“ zu erkennen kann auch bedeuten, neue Wege zu entdecken und diese kreative umzusetzen. Und so machten wir uns zu jenen Menschen auf, denen in den letzten Monaten wegen der Corona-Krise das Mitfeiern eines Gottesdienstes nicht möglich war, um ihnen Gott, den "ich bin da" zu "zeigen", mit ihnen zu feiern und sie zu segnen. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden.

Birkenallee

FRONLEICHNAM

Zu Fronleichnam kann heuer aufgrund der CORONA-Maßnahmen keine Prozession stattfinden. Da aber in den letzten Monaten, aufgrund der genannten Umstände, für viele Menschen das Mitfeiern eines Gottesdienstes nicht möglich war, wird die Pfarre Dörnbach an zwei Außenstationen Feiern mit eucharistischem Segen gestalten. Herzliche Einladung!

Wir sind für Dich da!

Nach 9 Wochen der eingeschränkten Glaubensausübung sind wir in einer "neuen Normalität“ angelangt. Unter den von den Bischöfen mit der Regierung ausverhandelten Richtlinien dürfen wir ab 29. Mai wieder Gottesdienste feiern.

Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: