Tuesday 18. May 2021
  • Er wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehensehen.
    Apg 1,11

Pieta Bad Aussee Kirchenfassade

MAIANDACHTEN

Fr. 21. Mai 19.00 Uhr in der  Kirche
Fr. 28. Mai 19.00 Uhr beim Steinernen Kreuz 
(bei Schlechtwetter in der Kirche).

Pfarr Infos

Erstkommunion u. Firmung

ERSTKOMMUNION:
Sa. 19. Juni in der Pfarrkirche Pasching. Weitere Informationen erfahren Sie im Pfarrbüro und bei der Religionslehrerin.

FIRMUNG: 
Die Firmung der Jahrgänge 2020 u. 2021 wird als Pfarrfirmung stattfinden. Termin: Sa. 11. Sept. 2021. Als Firmspender hat Bischofsvikar KonsR Dr. Adolf Trawöger zugesagt. Weitere Informationen sind noch abzuwarten und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Emmausjünger

Emmaus: Begegnung mit dem Auferstandenen

Auf den Spuren der Emmaus Jünger. In aller Frühe und bei herrlichem Sonnenschein, führte am Ostermontag die spirituelle Wanderung ausgehend vom Pfarrplatz über das steinerne Kreuz und entlang des Kürnberg Waldes wieder zurück zum Ausgangspunkt.

1. Haltestelle

Lasst uns neue Wege gehen, Wege der Zuversicht

Coronabedingt wurde in der Pfarre Dörnbach in diesem Kirchenjahr die Advent- und Fastenzeit, auf ganz besondere Weise, unter freiem Himmel gefeiert.

Zuversichtsweg

Ein Weg der Zuversicht

Einladung zu einem spirituellen Weg der Zuversicht. Mit sogenannten „Haltestellen“ sind wir als Kirche hinausgegangen um Menschen einzuladen inne zu halten. In der Fastenzeit wurde jeden Samstag um 17:00 Uhr eine Haltestelle gesegnet. Der Zuversichtsweg der ausgehend vom Pfarrplatz rund um das Ortszentrum führt, wird noch bis 13. Mai, Christi Himmelfahrt, aufgestellt sein. Wir freuen uns auf noch viele schöne Begegnungen mit Dir und auf ein gemeinsames Feiern unter freiem Himmel. Stationen-Plan hier  

Hl. Josef

Grenzenlos feiern!

Bei einem gemeinsamen Gottesdienst mit Familien der drei Pfarren Pasching, Kirchberg und Dörnbach, wurde am 19. März 2021, in der Pfarrkirche Pasching der Beginn des Jahres der Heiligen Familie gefeiert. Mit der Segnung einer Hl. Josef Statue - ein Geschenk der Marienschwestern vom Karmel - und der Segnung der mitfeiernden Familien, erhielten alle Anwesende auch eine Familienkerze und Ikone mit der Darstellung der Hl. Familie überreicht.

wf

 

Mein Talent für meine Kirche

Mein Talent für meine Kirche

Die Weichen zur Renovierung der Pfarrkirche sind gestellt. Viele Talente beginnen bereits auf vielfältige Weise zu blühen. Denn so wie im Evangelium nach Matthäus (Mt 25, 14-29) in dem der Verwalter seinen Dienern sein Geld anvertraute – haben auch wir den Menschen in der Pfarre 5 EURO anvertraut und ersucht, diese mit Ihren Talenten zu vermehren. Hier wollen wir Ihnen einige dieser tollen Talente vorstellen!
Team "Pfarr-Hof-Laden“

Kekse haben gebacken...

Kerzen gestaltet hat...

Notitzblöcke haben gestaltet...

Die Talente im Kindergarten...

"Freunde der Pfarrkirche"

 

Scheckübergabe v. Verein Freunde der Pfarrkirche

„Ma muas rechtzeitig drauf schaun, dass man’s hat, wenn man’s braucht“

Mit diesen Worten überreichte der Obmann des Vereines der Freunde der Pfarrkirche Dörnbach, Diakon Franz Winter und sein Stellvertreter DI Bernhard Kaiblinger, bei der Pfarrversammlung am 12. Juni 2019 einen € 10.000 Scheck an Pfarrprovisor Mag. Kurt Pittertschatscher und PGR-Obmann Ing. Franz Weichsler.

Kirchturm

Weil wir unsere Pfarre l(i)eben

Der Verein FREUNDE DER PFARRKIRCHE DÖRNBACH stellt sich vor

 

CORONA NOTHILFE

Eine Aktion der "Kronen Zeitung" und der Caritas. Die Ausbreitung von COVID-19 in Österreich stellt uns als Gesellschaft vor eine einzigartige Herausforderung#TeamNächstenliebe – Lebensmittel für Menschen in Not in Linz bittet um Ihre Unterstützung!

Das neue Turmkreuz ist montiert

Neues Turmkreuz der Pfarrkirche

Wenige Tage vor Weihnachten ist es – nach mehrmaliger witterungsbedingter Verschiebungen – gelungen, dass neue Turmkreuz zu versetzen. In Form und Gestalt gleicht dieses dem alten Kreuz.

Hl. Grab Altaraufsatz

Sensationsfund am Dachboden der Pfarrkirche

Heiliges Grab

Wegen Insektenbefalls musste der Dachboden der Kirche geräumt werden. Dabei stieß man auf ein Heiliges Grab, das in Vergessenheit geraten war. Eine Probeleuchtung lässt erahnen, wie prächtig es nach einer Renovierung aussehen könnte.

Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: