Wednesday 8. July 2020
  • Neue "Normalität" im Ort

  • Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch herabkommen wird
    (Apg 1,8)

  • Ohne dein lebendig Wehn, kann im Menschen nichts bestehn, kann nichts heil sein noch gesund!

Feiervorbereitung e-learning

Dankgottesdienst

Abschluss der Firmvorbereitung

Die Firmvorbereitung wurde aufgrund der Corona-Virus-Pandemie auf http://www.spiricloud.at/
erfolgreich weitergeführt. Der Abschluss wurde mit einem Dankgottesdenst am 3. Juli gefeiert. Hier einige Bilder aus dieser besondern Zeit. BILDERGALERIE

Feldaltar Fronleichnam

Wir sind für Dich da!

Ab Samstag 20. Juni gelten weitere Erleichterungen bei Gottesdiensten, Taufen, Trauungen und Begräbnissen. Der Abstand von 1 m zu anderen Personen, mit denen nicht im gemeinsamen Haushalt gelebt wird, ist weiterhin einzuhalten. Weitere Erleichterungen zur Feier öffentlicher Gottesdienste entnehmen Sie bitte der Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz.

Kirche unterwegs zu den Menschen

FRONLEICHNAM

Kirche unterwegs zu den Menschen

„Die Zeichen der Zeit“ zu erkennen kann auch bedeuten, neue Wege zu entdecken und diese kreative umzusetzen. Und so machten wir uns zu jenen Menschen auf, denen in den letzten Monaten wegen der Corona-Krise das Mitfeiern eines Gottesdienstes nicht möglich war, um ihnen Gott, den "ich bin da" zu "zeigen", mit ihnen zu feiern und sie zu segnen. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden.

Der geist weht wo er will

„Für eine geistvoll erneuerte Normalität“

In einem gemeinsamen Hirtenwort zu Pfingsten sprechen sich die Bischöfe Österreichs für eine „geistvoll erneuerte Normalität“ aus, die nun nach der Corona-Krise in Österreich realisiert werden soll. 

eLearning für Firmlinge

Firmvorbereitung

Die geplanten Projekte zur Firmvorbereitung sind aufgrund der Corona-Virus-Pandemie abgesagt! 
Es gibt aber ein verpflichtendes Ersatzprogramm, das selbstständig über eine eLearning-Plattform zu absolvieren ist. Hier erfährst du mehr!

CORONA NOTHILFE

Eine Aktion der "Kronen Zeitung" und der Caritas. Die Ausbreitung von COVID-19 in Österreich stellt uns als Gesellschaft vor eine einzigartige Herausforderung#TeamNächstenliebe – Lebensmittel für Menschen in Not in Linz bittet um Ihre Unterstützung!

Sonnenaufgang

Morgengebet

Ein Gebet am Morgen das helfen möchte manches in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.

Das neue Turmkreuz ist montiert

Neues Turmkreuz der Pfarrkirche

Wenige Tage vor Weihnachten ist es – nach mehrmaliger witterungsbedingter Verschiebungen – gelungen, dass neue Turmkreuz zu versetzen. In Form und Gestalt gleicht dieses dem alten Kreuz.

Willkommen daheim!

Seit 1. Oktober 2019 ist KonsR Mag. Heinz Purrer wieder Pfarrer von Dörnbach. Gemeinsam mit dem Seelsorgeteam wird er als Pfarrprovisor die Pfarre leiten. Die Umstände und wie es dazu kam, erklärt der für Priester und ehrenamtliche Diakone in der pfarrlichen und kategoriellen Seelsorge zuständige Leiter, Kan. KonsR Dr. Martin Füreder.

Scheckübergabe v. Verein Freunde der Pfarrkirche

„Ma muas rechtzeitig drauf schaun, dass man’s hat, wenn man’s braucht“

Mit diesen Worten überreichte der Obmann des Vereines der Freunde der Pfarrkirche Dörnbach, Diakon Franz Winter und sein Stellvertreter DI Bernhard Kaiblinger, bei der Pfarrversammlung am 12. Juni 2019 einen € 10.000 Scheck  an Pfarrprovisor Mag. Kurt Pittertschatscher (inzwischen im 26. Juni verstorbenen) und PGR-Obmann Ing. Franz Weichsler.

Schulkinder in Ugand

Dank von Father Richard

Nachricht von unserem Sommer-Aushilfe-Priester aus Uganda. Liebe Pfarrgemeinde in Dörnbach! Vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit bei euch in Dörnbach und für die Hilfe, die Ihr unseren kleinen Kindern in Uganda erwiesen habt. Gott segne Euch alle.

Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: