Monday 16. May 2022

Kirche zukunftsfähig machen

Mit Vertrauen auf den Geist Gottes geht auch die Pfarrgemeinde Dörnbach an den Start! Im heurigen September startet unser Dekanat Traun mit sechs weiteren Dekanaten die Umsetzung der Pfarrstrukturreform. Der Umstellungsprozess ist auf zwei Jahre angelegt. Was wird uns in den kommenden zwei Jahren erwarten?

Hilfe für die Ukraine

Caritas Oberösterreich bittet alle in der Diözese Linz um Mithilfe. Nähere Informationen der Caritas OÖ zur Hilfe für Menschen in und aus der Ukraine: 

Telefon: 0732/ 7610-2020

Mail: ukrainehilfe@caritas-ooe.at

Vorösterliche Feier im Kindergarten

Bei einer vorösterlichen Feier, mit Segnung, wurde im Kindergarten der Beginn der Heiligen Woche gefeiert. Am Freitag konnten unsere Kinder mit ihren selbstgebundenen Palmbüscherl im Garten feiern.

PGR-Wahlgebnis

Danke an alle Beteiligten!

Der Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmabgabe. Danke und ein großes „vergelt´s Gott“ allen, die für den reibungslosen Ablauf der Wahl gesorgt haben und auch jenen ein „Dankeschön“, die die Wahl angenommen haben und im neuen PGR tätig sein werden. Wir freuen uns über die gelungene Pfarrgemeinderatswahl und begrüßen die gewählten Mitglieder herzlich! Wahlergebnis zum downloaden

Weltfrauentag 2022

Weltfrauentag – Faire Rosen für Frauenrechte.

Faire Rosenverteilaktion zum Weltfrauentag – Faire Rosen für Frauenrechte. Jedes Jahr am 8. März demonstrieren Frauen seit über 100 Jahren für ihr Recht auf faire Löhne und sichere Arbeitsplätze. Daher wurde am Weltfrauentag mit fairen Rosen ein starkes Zeichen für die Frauenrechte gesetzt. Wilhering ist seit sechs Jahren Fairtrade-Gemeinde und leistet gemeinsam mit über 200 anderen Fairtrade-Gemeinden einen wesentlichen Beitrag zum fairen Handel.

Zuversichtsweg Dörnbach

Der „Zuversichtsweg“, ein Statement für Frieden und Solidarität!

Fassungslos erleben wir gegenwärtig, wie Machthaber die Freiheit und das Leben vieler Menschen gefährden und am Rand Europas ein Krieg beginnt. Beten wir für die, die um ihr Leben fürchten, und für die, die sich beharrlich für friedliche Lösungen einsetzen.

Der „Zuversichtsweg“, der im Vorjahr als spiritueller Wegbegleiter durch die Coronapandemie geschaffen wurde, ist heuer während der Fastenzeit am Pfarrplatz aufgestellt und möchte bis auf Weiteres zum Innehalten und zum Gebet für Frieden einladen.

Stellenausschreibung

Der Pfarrcaritas-Kindergarten-Dörnbach sucht eine Köchin/ einen Koch! Sie haben Freude am Kochen und am Zusammenarbeiten mit einem wertschätzendem Kindergartenteam und einer hungrigen Kinderschar? Dann bewerben Sie sich doch als Köchin/ Koch. Nähere Informationen und Bewerbung hier.

Neues aus der Diözese Linz
"Zur Freiheit befreit. Gottfried Bachl und seine Gottesgeschichten"

Zur Freiheit befreit: Die Theologie Gottfried Bachls

Ein am 7. April 2022an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Salzburg präsentierter Band gewährt...

Gedenk- und Befreiungsfeiern Mauthausen

5.000 Menschen gedachten der Befreiung des Konzentrationslagers Mauthausen

In Erinnerung an die Befreiung der Häftlinge aus dem KZ Mauthausen vor 77 Jahren fand am 15. Mai 2022 eine...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Dörnbach
4073 Wilhering
Pfarrhofweg 5
Telefon: 07221/88135
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: