Thursday 6. August 2020

11.Juni 2020 Fronleichnam

Wir freuen uns, dass wir das Fronleichnamsfest in etwas schlichterer Form abhalten konnten.

Um 8.00h fand ein Gottesdienst in der Kirche statt. Die zweite Messe wurde im Pfarrergarten mit genügend Abstand abgehalten.  Die Segensstation der Familie Plank wurde als Altar aufgebaut. Musikalisch gestaltet wurde die Messe durch den BuchkirchenChor und die Blechbläser der Musikkapelle. Herzlichen Dank an alle die an den Vorbereitungen und der Gestaltung beteiligt waren.

Alle Bilder zum Fronleichnamsgottesdienst finden sie hier...

Speisenweihe und entzünden der Osterkerze

Viele haben am Karsamstag und Ostersonntag ihre Speisen weihen lassen. Dies freut uns sehr und bekräftigt uns, dass der Glaube Gottes uns stärkt.

Am Karsamstag hat P. Gotthard im kleinen Kreis, den Gottesdienst zur Entzündung der Osterkerze abgehalten. Danach konnte man sich dieses Licht nach Hause holen. Siehe hier die Fotos

5. April 2020 Palmsonntag

in den Coronawochen

Unter Pandemiebedingungen feierten am Palmsonntag Pater Gotthard und die Lektoren die Hl.Messe, stellvertretend für die Pfarrgemeinde, vor einem leeren Gotteshaus. Zuversicht und Hoffnung sind nicht abgesagt. Und auch Ostern ist nicht abgesagt. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden traditioniellerweise auch die Palmbuschen geweiht. Einen Eindruck vom Gottesdienst finden sie hier...

Wir wünschen allen eine gesegnete und gesunde Karwoche.

johannrieder

8. Dezember 2019 Tiefe Stille - Weiter Raum

spirituelle Wanderung

alle Bilder finden sie hier...

Erntedank 2019

Im Herbst ist die Zeit der Ernte. Und Zeit Danke zu sagen für all die Gaben die uns gegeben wurden.  Die diesjährige Ernte dürfte besonders ertragreich gewesen sein, da das Traggestell der Erntekrone unter der schweren Last zusammenbrach.

Vielen Dank und die Musikkapelle, die Kindergartenkinder, die Volksschüler, den Buchkirchenchor für die Gestaltung der Messe und natürlich den Ortsbauern für die Ausrichtung der anschließenden Agape.

 

Bilder zum Erntedankfest finden sie hier...

 

johann rieder

Pfarrfest 2019

Ein erfolgreiches Pfarrfest feierten wir am 21. Juli 2019. Auch wenn es der Herrgott zu Mittag nicht so gut mit uns meinte und den Regen brachte, feierten wir im Pfarrzentrum unter Dach weiter. Am frühen Nachmittag schien dann die Sonne wieder und viele Besucher genossen die Sonnenstrahlen noch lange bis in den späten Abend.

Danke an alle Helfer und Besucher bei diesem Fest.

 

Weitere Fotos sehen sie hier....

Fotos Michael Thallinger

20. Juli „Soiree im Apostelsaal“

10 junge Buchkirchner Musiker gestalteten einen tollen bunten Abend für die zahlreichen Besucher im Apostelsaal. 14 verschiedene Stücke, der verschiedensten Musikrichtungen mit und ohne Gesang, wurden zum besten gegeben. Vielen herzlichen Dank an die Musiker und die Organisatoren. Alle Fotos zu diesem wunderschönen Abend finden sie hier...

Eltern bringen ihre Kinder zum Spiegel...
Namenstage
Hl. Felicissimus und hl. Agapitus, Hl. Gezelinus (Gozelin), Hl. Gilbert, Hl. Hermann, Das Fest der Verklärung des Herrn
Evangelium von heute
Mt - Mt 17,1-9 In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne, und...

11.Juni 2020 Fronleichnam

Wir freuen uns, dass wir das Fronleichnamsfest in etwas schlichterer Form abhalten konnten. Um 8.00h fand ein...

Speisenweihe und entzünden der Osterkerze

Viele haben am Karsamstag und Ostersonntag ihre Speisen weihen lassen. Dies freut uns sehr und bekräftigt uns, dass...

5. April 2020 Palmsonntag

Unter Pandemiebedingungen feierten am PalmsonntagPater Gotthard und die Lektoren die Hl.Messe, stellvertretend für...

8. Dezember 2019 Tiefe Stille - Weiter Raum

alle Bilder finden sie hier...

Erntedank 2019

Im Herbst ist die Zeit der Ernte. Und Zeit Danke zu sagen für all die Gaben die uns gegeben wurden. Die diesjährige...
Pfarre Buchkirchen
bei Wels
4611 Buchkirchen bei Wels
Pfarrhofgasse 2
Telefon: 07242/28109
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: